Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Hoerbi

3-Wege selbstbau is in arbeit

Recommended Posts

Hallo

 

Wollte einfach mal mein neues Projekt vorstellen!

Ich bin dabei mir n neues 3 wege system zu bauen, da ich im Keller noch alte TT Seas 33f-wka dd gefunden habe die ich noch irgentwo verbauen will. Als HT hab ich mit dann n Morel cat 308 zugelegt und als MT kommt ein Morel hu 621 rein. Soweit sogut wird geschlossen 70 liter so hab ich die option den TT auch noch als Bass reflex zu bauen für evtl spätere zeiten!

 

So dann fangt mal an. Meinungen her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

erstmal willkommen.

 

Leider kann ich selbst nicht viel Senf dazu abgeben, DIY ist nicht mein Gebiet.

Aber sicher kommen Meinungen von unseren DIY Usern.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, ich mache zwar selbst keine Boxenprojekte mehr, aber etwas irritiert bin ich schon. Du hast ne 70 L Box als geschlossen geplant, redest aber gleichzeitig von der BR Option. Welches der Systemarten zum Einsatz kommt, sollte doch von vorne herein mit den Bässen vorgegeben sein.

 

Wie bist Du auf die 70 L gekommen (das verspricht zumindest schon mal nen brauchbaren Tiefgang)? Sind die aufgrund der Chassisdaten berechnet oder so Pi mal Daumen veranschlagt? Wie sieht denn da die Weiche aus?

 

Morel ist sicher keine schlechte Wahl, aber wären Seas MT und HT passend zum TT nicht die bessere Wahl gewesen? Letztlich ist es natürlich auch eine klangliche Geschmacksfrage und ganz sicher auch eine Frage der Musikauswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo

 

Wollte einfach mal mein neues Projekt vorstellen!

Ich bin dabei mir n neues 3 wege system zu bauen, da ich im Keller noch alte TT Seas 33f-wka dd gefunden habe die ich noch irgentwo verbauen will. Als HT hab ich mit dann n Morel cat 308 zugelegt und als MT kommt ein Morel hu 621 rein. Soweit sogut wird geschlossen 70 liter so hab ich die option den TT auch noch als Bass reflex zu bauen für evtl spätere zeiten!

 

So dann fangt mal an. Meinungen her!

 

 

Eine etwas merkwürdige Vorgehendweise . . . ;)

 

ich würde Dir eher empfehlen, mit den beiden einen geschlosssenen und aktiven Subwoofer zu bauen in einem 70L Gehäuse. Oder sowas.

 

Gruß, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...