Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Sign in to follow this  
TF

ETON - Chassis, Membran-Reinigung ?

Recommended Posts

Hallo,

 

Nach relativ langer Zeit, mal wieder eine Frage von mir:

Viele von Euch haben ja, wie ich, die "Duetta" gebaut. Die Membranen der Eton-Chassis haben die dämpfende, klebrige Beschichtungen, die früher oder später eine gewisse Staubschicht trägt. Wie bekomme ich die (optisch) wieder sauber?

Ich habe schon eine dieser klebrigen "Fusselrollen" probiert. Sauber waren die Membranen anschliessend, klebrig (von der Beschichtung) waren sie aber nur noch wenig.

Da es nun mal wieder an der Zeit ist, den Staub zu entfernen, die Frage, wie macht Ihr das?

Eine entsprechende eMail an ETON blieb unbeantwortet, scheinbar hat jeder Käufer, der die ETON-Chassis gekauft hat, seine Schuldigkeit getan. Weiterer Support seitens ETON ist wohl in dem relativ hohen Chassis-Preisen nicht inbegriffen, schade - Made in Germany! (hoffentlich liest jemand von ETON hier mit!).

 

Wäre prima, wenn's eine Lösung gäbe...

 

By,

 

Tino

Share this post


Link to post

Frag doch mal den Udo.

Wenn einer beziehungen zu Eton hat, dann der Udo.

 

Udo Wohlgemuth

Förderstr. 14

44799 Bochum

Telefon: +49 (0)234 770067

Telefax*: +49 (0)234 4389853

 

E-Mail: udo@acoustic-design-magazin.de

Internet: www.acoustic-design-magazin.de

 

Share this post


Link to post

Stimmt, Danke!

 

Dass ich darauf nicht selber gekommen bin! Naja, wie war das doch mit dem Wald und den Bäumen.....?

 

Auf jeden Fall werde ich mal schreiben, wenn ich was genaueres weis!

Auch, wenn sich die Antworten hier in Grenzen halten, bin ich mir sicher, dass auch ander das gleiche Problem haben!

 

Bis bald,

 

 

Tino

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...