Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
verrueckter

Scan Speak Chassis

Recommended Posts

Hallo,

 

in diesem Forum bin ich eher neu. Daher mein Hallo.

 

Mir geht es um gute Chassis. Ich weiß, jetzt könnte eine elende Diskussion ausgebreitet werden. Das möchte ich aber nicht.

 

Ich suche Chassis mit denen ich ein Heimkinoprojekt realisieren kann. Also 5.1 oder 7.1.

 

Nun stellen sich folgende Fragen:

 

- Rears als Dipol?

- Gleiche Chassisbestückung in allen Lautsprechern?

- Was für ein Bassystem?

 

Und um den Kreis zu schließen, was haltet ihr von Scan Speak Chassis? Kämen die in Frage? Wäre auf jeden Fall eine kostspielige Lösung.

 

Gruß

 

Stefan

 

P.S. Ich habe ganz bewusst die Fragen so grob gefasst, um möglichst viele verschiedene Meinungen zu erfahren. Danke.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

 

sei gegrüßt, erst einmal!!

 

Ich würde sagen, dass Du im falschen Unterforum bist, was Du ansprichst ist im Selbstbauforum besser aufgehoben.

 

Scan Speak sind weltklasse, kosten aber, wie Du schon bemertest.

Außerdem können die auch nichts "schönspielen". Wenn Du für die keine angemessene Elektronik hast, fährst Du mit einer Nummer "weniger" besser.

 

Die Scan Speak zeigen Dir sonst jede Unsauberkeit wie auf dem sprichwörtlichen Silbertablett und werden Dich anätzten mit allerlei Artefakten.

 

Gruß

 

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Moderator,

 

hallo Peter,

 

lieber Moderator, bitte den Beitrag entsprechend verschieben, damit kein Doppelthread entsteht. Ich dachte, ich wäre im Selbstbaubereich. Sorry.

 

Ja, so ähnlich habe ich mir das gedacht, also vielen Dank Peter.

 

Gruß

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...