Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
der tobi

lowmid ergänzung für kleinen bb

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich überlege derzeit mir ein kleines 5.1 system auf basis des isophon bpsl 65 aufzubauen.

Den entschluss fasste ich nachdem ich dieses chassis fullrange in einer 50x50cm schallwand probegehört.... und nach gewecktem interesse auch mal vors messmikro genommen hatte.

Die mir zur verfügung stehenden chassis haben allesamt 4-ohm-spulen, desweiteren möchte ich sie erst ab ca.300hz einsetzen um ausreichende pegelfestigkeit zu gewärleisten.

Leider bin ich mir nicht sicher was ich "für unten rum" nehmen soll.

im rennen ist aktuell der visaton W130s in der 4 ohm variante.

Erzeugt dieser TT im kleinen geschlossenen gehäuse (BR möchte ich vermeiden) zwischen ..sagen wir... 70Hz bis 300Hz ausreichend pegel? Oder gar schon zuviel? der isophon macht ja "nur" 86db...

Habt ihr weitere vorschläge bzw. alternativen? eventuell auch ratschläge und eigene erfahrungen mit einem der chassis?

 

Danke,

Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...