Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franz_D

Facelift nach Blitzschlag

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

im Juli haben sich nach einem Blitzschlag meine neue Hifiakademie Endstufe und die angeschlossenen Lautsprecher, im wahrsten Sinne des Wortes, in Rauch aufgelöst.

Gott sei Dank bin ich versichert, doch warte ich immer noch auf die begleichung meines Schadens.

Um mir die Wartezeit etwas zu verkürzen, habe ich ein Projekt einfach vorverlegt, das ich eigentlich erst im nächsten Jahr in Angriff nehmen wollte.

Jetzt habe ich genügend Zeit, meine Lautsprecher, selbst gebaute Breitbänder FT-1600 MKII, einem umfassenden Facelift zu unterziehen.

Grund dafür war, dass ich:

1.) die lackierten Teile nicht besonders gelungen fand. (Ich hasse lackieren wie der Teufel das Weihwasser)

2.) das erste mal furniert habe und deswegen einige Fehler gemacht habe.

 

Hier ein kleiner Abriß, was ich bisher gemacht habe.

 

a) Das original (vor dem einlassen mit OSMO Hartwachsöl)

http://www.audiomap.de/forum/user_files/1549.jpg

 

B) Entfernen des "False Baffle"

http://www.audiomap.de/forum/user_files/1554.jpg

 

c) Nach entfernen des Furniers und spachteln

http://www.audiomap.de/forum/user_files/1551.jpg

 

d) Erster LS furniert

http://www.audiomap.de/forum/user_files/1552.jpg

 

Es fehlen noch das lackieren mit Klarlack, sowie die neuen Schallwandteile und die neuen Sockel.

Diese Teile werden nicht mehr aus MDF, sonden aus Multiplex angefertigt.

 

Sobald diese Teile in Angriff genommen werden, erfolgt ein weiteres Update.

 

Viele Grüße

 

Franz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

heute bin ich endlich mit dem Facelift fertig geworden.

 

http://www.audiomap.de/forum/user_files/1646.jpg

So gefallen mir die FT 1600 MKII bedeutend besser.

 

http://www.audiomap.de/forum/user_files/1645.jpg

Auch das LS-Terminal habe ich selbst gebaut. Anstatt einer Kunsstoffplatte besteht es nun aus einer 1,5 mm Aluplatte.

 

Viele Grüße

 

Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...