Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mm2

Gradient GRT85

Recommended Posts

Hallo Maximilian,

 

die Messwerte in der KT sind dürftig. Klirr ist wesentlich höher als bei Durchschnittskalotten oder dem ER4, die Linearität bescheiden.

Ich kann auf dem Papier keine Vorzüge der Air-Motion-Technologie erkennen (vertikale Bündlung mal außen vor, wenn`s ein Vorteil ist).

Vielleicht gibt es ja noch andere Vorzüge von AMTs, die nicht in den Zeitschriften gemessen werden (verringerte Power-Kompression oder reduzierte IM-Verzerrungen), kann ich aber nicht beurteilen.

 

Gruß, Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Christoph,

 

der ER4 und die großen Air Motion sind schon sehr feine Teile,

aber eine feine Technologie ist noch keine Garantie für ein gutes Chasis.

 

Der ER4 und die orginal Air Motion sind nicht gerade Schnäppchen ;-)

wäre zu schön gewesen wenn der Gradient in etwa das gleiche Klang-Niveau gehabt hätte.

 

@all

Hat den Gradient jemand selbst gehört und kann etwas zum Klang sagen ?

 

Grüße

mm²

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Maximilian,

 

ich hab' das Ding schon gehört.

...mit 5 CSS WR125

Das Ergebnis kannst du auf Thorsten Webers Seite (Boxenbaustelle, suche nach A'nett 2) sehen.

 

Dummerweise habe ich keinen Vergleich zum ER4 und es ist lange her daß ich den kleinen ESS gehört habe.

Zudem stelle ich in letzter Zeit fest, daß ich mit dem Alter zunehmend unempfindlich werde in dieser Beziehung.

Ich würde ihn etwa im Bereich guter 19mm Kalotten sehen.

 

 

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...