Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Heijopo

Studio 12 / 120

Recommended Posts

Hi Heinz,

 

H. Oberhage kann Dir bestimmt weiterhelfen.

 

Ich habe H. Oberhage bereits auf den Thread aufmerksam gemacht. :-)

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Webbi

 

Danke.

 

Ich hatte mich natürlich mit H.Oberhage in Verbindung gesetzt,der war

aber sehr zugeknöpft, und wollte nur wissen wo ich die Treiber her

habe.

 

Gruß Heinz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... absolut verständlich, daß die Schaltpläne auf diese Art "geschützt" werden - schließlich wollen ja AOS und die AOS - Bausatzhändler etwas daran verdienen - deswegen wohl die Frage nach der Bezugsquelle.

 

;-)

 

Der AOS - Händler der die Chassis verkauft hat wird Dir sicher auch gerne bei der Weiche behilflich sein.

 

Mit highfidelem Gruß

W.F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Heinz,

 

das Gehäuse der AOS-Version ist anders. Gerade die schräge Front und die damit verbundenen anderen Laufzeiten zwischen den Chassies dürften einen deutlichen Einfluss haben.

 

Auch hat Herr Oberhage immer gerne seine eigenen Versionen. Irgendwo muss ja seine Klangabstimmung auch gemacht werden.

 

Als grobe Richtschnur ist die angegebene Weiche sicher hilfreich, ich halte es aber für ziemlich unwarscheinlich, dass die AOS-Version genauso ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Heinz,

 

bei der geposteten Weiche handelt es sich um die Weiche der "A4-Monitor"; einer Entwicklung aus der Zeitschrift "Elektor", schon ein paar Jahre her. Habe diese Zeitschrift noch irgendwo im Keller rumliegen :-)

Die Weiche von Hrn. Oberhage schaut ganz anders aus, d.h. insbesondere die Hochtonankoppelung ist total verschieden; A4-Monitor ist HT-Weiche 3. Ordnung und Oberhage verwendet, soweit ich weiss Filter 1. oder 2. Ordnung. TP für den Tieftöner ist auch 1. Orndung.

 

Aber andererseits, der A4-Monitor klingt auch nicht schlecht, hatte mal vor längerer Zeit das Vergnügen so ein Ding zu hören, das liegt dann natürlich nicht nur am Filter, excellente Chassis und ein stabiles Gehäuse gehören ja schließlich dazu....

 

Lg Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...