Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spacysteve

Verstärker für Infinity Kappa 7.2 gesucht

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

 

ich bin in der (unglücklichen?) Situation, Infinity Kappa 7.2 mit einem neuen Verstärker zu versorgen, da der alte (Sony Esprit TA 690)

entweder einen Endstufenschaden oder sonstige Probleme hat, wie dem auch sei, ich hätte gerne etwas anderes.

 

Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?

 

Wohnzimmer ca. 35 qm, Holzboden, die Kappas stehen auf Spikes, ich brauche keine Discothekenlautstärke, sondern es soll auch bei niederigen Lautstärken gut klingen.

 

Braucht man da wirklich eine Vor-/Endstufen Kombination mit riesiger Stromlieferfähigkeit und hohem Dämpfungsfaktor, oder könnt Ihr mir auch einen schönen Vollverstärker empfehlen?

 

Die Auswahl z.B. bei Ebay ist ja riesig, aus Kostengründen hätte ich auch nichts gegen einen älteren Klassiker.

 

Wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet.

 

Bis dann, Stefan

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 18-Feb-03 UM 19:20 Uhr (GMT) [p]Hallo Stefan,

 

ich kan nmich der Verstärkerempfehlung NAD C370 anschliessen, da dieses Teil auch in der Lage ist, eine Dynaudio Contour1.3 zu treiben.

Aber probieren geht über studieren. Du solltest Dir mal das Teil ausleihen.

Auch die neuen Rotelverstärker, auch die Vor-/Endkombis, gehen gut los.

 

Geholfen hat mir bei der Suche nach der optimalen Anlage: www.hifi-hallmarkt.de

 

Gruß

 

Twin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Spacysteve,

 

ich würde Dir einen alten HK 680 empfehlen. Klingt ordentlich, ist ziemlich stromstabil und das Preileistungsverhältnis stimmt bei ebay auch.

 

Wenn Du sowieso nicht besonders laut hörst dürftest Du mit den meisten gängigen Vollverstärken keine Probleme bekommen.

 

Gruß

Giro

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

 

>Wohnzimmer ca. 35 qm, Holzboden, die Kappas stehen auf

>Spikes, ich brauche keine Discothekenlautstärke, sondern es

>soll auch bei niederigen Lautstärken gut klingen.

 

also erstmal weg mit den Spikes, oder willst Du, dass der Fussboden so wie die Unterseite der Lautsprecher vibriert? Spikes sind nur sinnvoll, wenn der Boden nicht mitschwingen kann. Und bei Holzboden ist das sicher nicht der Fall. Es sei denn, es ist ein Steinfussboden darunter. => Gummidämpfer

 

Gruß Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da will ich doch auch gleich mal:

Hatte auchmal NAD (3020 war ein Urahn des 370 afaik) an Contour 1.3.

Danach Rotel Vor-und Endstufe und danach Rotel Vor- und 2x Endstufe.

Die Contour "wuchsen" mit jedem Schritt.

Vorallem bei niedrigen Lautstärken! Da war der Unterschied am deutlichsten. Laut ist mir selbst auch nicht so wichtig.

Also ich glaube bei nomalen Lautsprechern (gibt ja noch Sonderfälle, da isses betimmt anders) sind potente Antriebe nicht zu verachten.

Für Vollverstärker würde ich dir empfehlen dich nach einem evtl älteren Yamaha-Flaggschiff umzusehen. Die kriegt am allerdings auch bei Ebay nicht nachgeworfen und das hat einen guten Grund...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ja und zum Holzboden:

Ich habe mit folgendem "Aufbau" ganz gut Erfahrungen gemacht:

 

Zu unterst ein Stück aus einer alten Camping-Isomatte (ca0.8cm Schaumstoff) um Unebenheiten des Parketts auszugleichen, darauf eine ca 4 cm starke Granitplatte vom Steinmetz (ca 10 Euronen), darauf denn die Boxen auf Spikes...funtioniert ganz gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...