Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Giro

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Giro

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Spacysteve, ich würde Dir einen alten HK 680 empfehlen. Klingt ordentlich, ist ziemlich stromstabil und das Preileistungsverhältnis stimmt bei ebay auch. Wenn Du sowieso nicht besonders laut hörst dürftest Du mit den meisten gängigen Vollverstärken keine Probleme bekommen. Gruß Giro
  2. Vielen Dank für die informativen Beiträge. Ich fühle mich in meiner Annahme bestätigt und habe mir deshalb eben ein günstiges Digitalkabel (22Euro) ersteigert. Ich bin nur nach Preis und Optik gegangen und habe kein schlechtes Gewissen mir den Klang zu versauen. Nochmals Danke Giro
  3. Hallo, ich habe mir die Tage einen Proceed D/A Wandler gekauft und benötige nun ein Digitalkabel. Die Preise und Testergebnisse gehen wieder von... bis.... Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es überhaupt klangliche Unterschiede gibt. Ich habe bedingt durch meinen Job mehrere Macs un PCs in einem sehr schnellen Netzwerk. Die Kabel sind im Vergleich mit Hifikabeln spottbillig. Datenverluste kann ich jedoch nicht feststellen. Sollten klangliche Verbesserungen durch bessere Kabel möglich sein wäre ich aber auch bereit ein paar Euro auszugeben. (Das schreibt jemand der noch nicht einmal Unterschiede zwischen LS Kabeln heraushört). MfG Giro
  4. Giro

    passender Verstärker

    Hallo, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tips und Anregungen. Besonders die Vorstellung von den sog. Consumer Products zum professionellen Equipment zu wechseln finde ich preis- leistungsmäßig sehr verlockend. Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass alles nur Marketing ist und wirklich kaum Unterschiede zwischen den einzelnen Verstärkern zu hören sind. Ich habe mir letzte Woche einen Accuphase bei ebay geschossen ( für die Diablos) und der klingt deutlich präziser als die Denons, wenn auch manchmal etwas zu schrill für meinen Geschmack. Ist aber sowieso nur eine Übergangslösung. Von Krell habe ich bisher nur positives gehört, da ich jedoch in der Woche höchstens 1-2 Stunden zum Musikhören komme, ist er mir aber einfach zu teuer. MfG Giro
  5. Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen eine progressive audio "diablo" aus Carbon gekauft und bin mit den Lautsprechern höchst zufrieden. (Nur die Maximallautstärke lässt etwas zu wünschen übrig) Mich würde jetzt interessieren ob die Boxen schon einmal getestet oder verglichen wurden. Auf der Seite von progressive audio steht jedenfals nichts. MfG Giro
  6. Giro

    passender Verstärker

    erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tips und Anregungen. Der Gedanke weg von den sog. Highendverstärkern zu professionellem Equipment zu wechseln klingt preis- leistungsmäßig sehr verlockend. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Wahl des Verstärkers klanglich kaum eine Rolle spielt. Ich bin bestimmt kein Hififreak, eher ein Gelegenheitshörer, aber selbst ich bilde mir ein klangliche Unterschiede zwischen versch. Geräten zu hören. (bisher immer nur Geräte aus dem lowcost Segment). Letzte Woche habe ich mir für die Diablos einen Accuphase bei ebay geschossen und der klingt deutlich präziser als mein Denon hat allerdings deutlich weniger Leistung (Epsilon). Der Accuphase klingt recht ordentlich ist aber auch nur eine Übergangslösung. Von Krell habe ich bisher nur positives gehört. Da ich in der Woche höchsten 1-2 Stunden zum musikhören komme ist er mir aber einfach zu teuer. Ganz grundsätzlich bin ich mit dem Klang meiner Anlage ziemlich unzufrieden und werde jetzt noch einmal investieren und es dann darauf beruhen lassen. MfG Giro
  7. Giro

    passender Verstärker

    Hallo Werner, ich glaube nicht, dass ich 2 x 4000 Watt benötige. Vielleicht in der Nachtspeicherheizung. Ausserdem bin ich äußerst skeptisch was die klanglichen Qualitäten solcher PA Anlagen angeht. Ein laststabiler Verstärker normaler Bauart müsste ausreichen. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. MfG Giro
  8. Giro

    passender Verstärker

    Hallo Peter, vielen Dank für den Tip. Ich vermute, dass ein class A Verstärker für die Epsilons nicht reichen wird. Ich habe momentan zwei Denon Poa 2400 Endstufen mit 4 x 330 Watt an 4Ohm. Erstens gefallen sie mir klanglich überhaubt nicht und außerdem clippen sie ständig weg. MfG Giro
  9. Hallo, was muss ich beachten wenn ich 4 Stereoendstufen an einen Stereovorverstärker anschließen möchte? MfG Giro
  10. Giro

    passender Verstärker

    Ich bin auf der Suche nach einem Verstärker der sowohl meine Progressive Audio Diablo als auch meine Infinity Epsilon anständig antreibt. Wichtig wäre mir ein präziser, dynamischer Klang. Die Priorität liegt auf den Diablo. Die Epsilon verwende ich nur zum laut hören. Ich würde mich über Tips und Anregungen für einen nicht allzu teuren Verstärker, egal ob Voll- oder Vor- Endkombi freuen.
×
×
  • Neu erstellen...