Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andY.fRa

Mehr Flatlines oder Vox oder E-Motion

Recommended Posts

Hallo

 

also ich habe ein Problem, ich weiß nicht ob ich auf Mehrkanal setzen soll und zu meinen beiden bestehenden Flatlines noch 3 weitere bauen soll, oder aber diese verkaufen und neue Boxen bauen, dann aber nur ein paar. Dazu sei gesagt das mein Raum ca. 13m² groß/klein ist. Ich bin mit den Flatlines schon zufrieden, aber was ich über die E-Motion gelesen habe, ist wirklich interessant, mich würde es interessieren inwiefern sie sich klanglich unterscheiden und wie es pegelmäßig aussieht, da die E-Motion ja recht leise sein sollen, was man über die Flatlines auch sagt. Allerdings kann ich keine mangelnde Lautstärke beklagen.

 

Was meint ihr?

 

Gruß Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nunja, ich denke es ist besser, auf Mehrkanal zu setzen, bei den Flatlines weiß ich was ich habe und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit ihnen, allerdings muss ich gestehen, dass es keine original Flatlines sind, denn sie sind, mit Seas KT27 F ausgestattet, ich wollte schon länger mal die Peerless aus dem Bauvorschlag testen, weiß jemand mehr, ob diese klanglich besser sind, ob sie mehr oder weniger Maximalpegel vertragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andy,

 

zum Musikhören finde ich Zweikanalton am geeignesten, das was ich bisher mehrkanalig hören konnte war gelinde gesagt wenig überzeugend. Heimkino interssiert mich überhaupt nicht, ich sehe für mich auch längerfristig keinen Grund auf Mehrkanal umzurüsten. Die paar Konzert DVD lohnen für mich einfach den Aufwand nicht, warum sollte ich nur wegen des guten Tones anfangen mir die Eagles anhören? Das ist ja albern.

 

Die Flatline habe ich noch nicht gehört, die E-Motion ist aber sicher eine ganz andere Liga. Der ER 4 ist wirklich ein sehr feiner Hochtöner, der sich hervorragend mit den Chassis aus gleichem Haus verträgt. Für 13 m² würde auch eine Duetta Top reichen, eine wirklich hochwertige Wiedergabe hast du gleich, mit der Option weiter aufzurüsten.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habe die E-Motion gehört (und meine Echolon, die ähnlich E-Motion II ist), zu leise ist – vor allem bei 13m² – keine von beiden.

 

Bei 13m³ würde ich - akustisch und optisch - eher eine E-Motion II bzw. die Echolon oder eine Duetta Top vorziehen, die Emotion ist schon recht groß; die 25Hz im Messschrieb sind im Raum dann eventuell einfach zu fett, hängt aber stark von der Bedämpfung des Raumes ab.

 

Gruß

Christian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...