Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
primitive

Suche passenden TT für Manger

Recommended Posts

Wer kann mir einen Tieftöner für eine 2-Weg Studioabhöre mit Manger Top empfehlen?

 

Der TT soll in einem Geschlossenen Gehäuse bis mindestend 25 Hz spielen und min.200W RMS vertragen.

Vielen Dank

Ben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ben,

 

Manger setzt selber Scan Speaks ein. Es gibt bei Scan Speak 10' z.b.der 25W8565-01 in ca. 80Liter+Daemmung bei ca. 37Hz liegt der -3 dB Punkt. Das ist fuer geschlossene Gehauese schon verdammt Tief und reicht vollkommen. Den kannst Du bis ca. 500hz einsetzen am besten passive mit 18dB trennen. Simmulier mal ganz einfach.

 

Gruss

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@primitive:

 

Mhm ... 25 Herz Abstimmfrequenz halte ich auch bei einer CB-Anwendung für nicht erreichbar ( und auch nicht notwendig). Zumindest nicht ohne elektr. Anhebung

 

Wenn Aktivbetrieb angestrebt wird währe vielleicht der Monacor SPH300KE, der in ca. 70 bis 80 Litern Litern ordendlich Tiefbass machten würde, interessant. Auch ein Pärchen Visaton TIW 200Xs pro Seite schaut in ca. 100 Litern mit Qtc 0,6 und fc 40 Hz ziemlich gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ben,

 

das mit den 25Hz wird wohl schwierig, ich habe nach Rücksprache mit Frau Manger den Thiel C²200 T6 verbaut, geht aktiv entzerrt linear bis 38Hz, passt in das Originalgehäuse der 109. Kontrabässe schnurren wie`s Kätzchen. 200W kann er aber nicht, wozu auch?

 

Gruß

 

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Ich würde ScanSpeaks empfehlen. Ich hatte zuerst 2 Vifa in meiner 103 und hab die dann gegen 2 Scans ausgetauscht, die kommen knackiger und leichter - im selben Gehäuse.

Die LS laufen vollaktiv.

zur passiven Weiche kanbn ich nix sagen - da könnte das anders ausshen, keine Ahnung.

Aktiv ist aber auf jeden Fall die bessere Lösung.

 

Es ist aber sicher ein Unterschied, ob Du 3 oder einen Wandler in den Köpfen hast - dahet die Frage in meiner ersten Antwort.

 

Gruß, KLaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...