Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thomas_G

Symphonic Line RG9mkIII

Recommended Posts

Ich möchte mir einen neuen Verstärker in der Preisklasse bis ca. 5.000 - 6.000,-- DM kaufen und habe oben genannten in die engere Wahl gezogen. Mangels Anhör-/Ausleihmöglichkeit - da mir in Tirol kein Händler bekannt ist, welcher diese Marke führt - wäre es für mich interessant, ob von euch jemand diesen Verstärker hat/kennt und welche Erfahrungen gemacht wurden. Ich habe auch ein Auge auf NAD S100/S200 bzw. T+A 1220P/1520A geworfen.

 

Ich besitze derzeit ganz neu die Canton Karat M70DC und möchte diese natürlich standesgemäß füttern; ich bin natürlich auch für andere Vorschläge innerhalb dieser Preisklasse offen (nur Röhren evtl. ein Problem, da ich gerne auch mal richtig laut höre).

Danke und tschüss

Thomas G.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas!

Ich habe leider keine Ahnung, was bei Euch angeboten wird. Du solltest, gerade bei einer nicht ganz billigen Ausgabe, die Verstärker probehören, kaufe nicht nur nach Empfehlung.

 

Notfalls würde ich die Cantons in den Kofferraum packen und bei einem entfernteren Händler probehören.

 

Ich empfehle Dir den Einstein "The Amp", den Audionet SAM, Lindemann Amp4 und auch den Symphonic Line zur Probe.

 

Auch den Jadis Orchestra empfehle ich Dir. Ist zwar eine Röhre, kann aber auch richtig Krach machen! Ist also nicht so eine schwächliche Diva wie manch andere Röhre.

 

Höre Dir in Ruhe irgendwo ein paar Kandidaten an. Nervt Dich nämlich irgendwann der vorschnell gekaufte Verstärker, so wird ein Wechsel sehr teuer. Also mache Dir lieber vorher die Arbeit (macht ja auch Spaß!!!)

Gruß C.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

findest du es wirklich sinnvoll, wenn der Verstärker doppelt soviel wie die Boxen kostet?

Meiner Meinung nach, könntest du umgekehrt sehr viel mehr an Klangqualität bekommen.

Was meint der Rest des Forums?

 

Mit freundlichen Grüssen

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Bestell das Gerät einfach per Versand.

 

Dann kannst Du es in Ruhe zu Hause anhören und, wenn es nicht Deinen Ansprüchen genügt, einfach innerhalb 14 Tagen wieder zurückschicken.

Der Händler muß Dir sogar Deine Versandkosten erstatten.

 

Es lebe das neue Fernabgabegesetz.

 

Unter dem Strich ist es für die Versandhändler sogar besser, da man sich jetzt leichter entschließt etwas zu bestellen.

 

Und wer mag so einen schönen Verstärker schon zurückschicken.....

 

 

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...