Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mi

Vifa Ringradiator XT 25 /SG

Recommended Posts

Hy Leute,wie siehts aus mit euch? Gibt es niemmanden der dazu etwas schreiben kann, oder einen Tip hat wo es Infos zu den Teilen gibt.

mfg Mi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Mi,

 

was willst Du denn eigentlich wissen zu den Teilen? Mangels Frage in Deinem Tread kann man da nur mutmaßen...

 

Gruß

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich habe einmal ne Box mit einem solchen Ringstrahler gehört.

Hat mich nicht von Hocker gerissen, muss allerdings erwähnen, daß ich das Gesamtkonzept nur minderwertig fand, genauso wie die Elektronik und den Raum.

 

Ich halte den Ringradiator generell für ein gutes Chassis.

 

"Es komt darauf an, was man daraus macht"...

 

PS: Ich finde es immer wieder lustig, wie manche Leute denken: Sie lesen was über ein Chassis und sind davon überzeugt, dass es das Beste ist und gehen davon aus, dass wenn man es mit irgendeinem anderen "Besten" Chassis verknüppelt daraus die Beste Box der welt wird.

Damit bist aber nicht Du persönlich gemeint...

 

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ralf,

 

Du hast natürlich etwas vergessen und darum wird aus den besten Chassis auch keine beste Box! Du brauchst auch den besten Kondi!

 

@all

Also zum Ringradiator egal ob Vifa oder sonstwas kann man noch anmerken dass es eben eine ringförmige Membran ist ( dieser Satz hat doch das Zeug zum Klassiker, oder? ).

Abba das heisst dass wegen Schallauslöschungen das Rundstrahlverhalten so seine Eigenheiten hat wie man in jedem Frequenzschrieb sehen kann. Je nach Hörgewohnheit, kombinierten Chassis etc kann das mal negativ mal von Vorteil sein... Alle Klarheiten beseitigt?

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...