Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frank Schindler

Scan Speak, Expolinear, PM und weiteres

Recommended Posts

Hallo,

 

Erst mal Danke Günther für das Ausrechnen der PR für meine Mags...

 

Was die Esprit angeht, bestand das was da raus kam nur auch Höhen und Bass... Das ganze klang einfach nicht rund und wauch nicht wirklich wie aus einem Guss...

Eine Rücksprache mit Axel Oberhage liegt das Wohl an sich an der Chassis-Kombination. Er setzten den Scan bei seinen LS nur im Mitteltonbereich ein und da spiel er in den A.O.S. auch fantastisch. Naja jedes Chassis für sich war wirklich toll, aber da ich keine Messapparatur rumstehen habe um eine 3-Wege-Kombi für das eine oder andere Chassis zu entwerfen (weil zusammen wollen sie ja nicht x( ) habe ich mich entschieden alles weg zu geben und erst mal mit meinen restlichen LS glücklich zu werden und mich dann mal Richtung Manger-BMC umzuschauen. Aber da muss noch was Wasser den Rhein runter, bis das verwirklicht werden kann.

 

Frage beantwortet?!?

 

Grüße

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöchen, Frank!

 

Aber gerne...! Wenn mal wieder was anliegt... :)

 

Das Beispiel mit der Esprit 99 (oder der ersten EOS ;)) zeigt mal wieder, wie aussagekräftig die isolierte Wertung von Frequenzgangmessungen, Wasserfällen und dergleichen ist...

Alles sehr sehr hilfreich, aber eben auch nicht allein seligmachend...

 

Schöne Grüße, Günther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich bin's noch mal.

Sorry für den "Ergänzen-Sie-Sinnvoll-Text"!

Beim nächsten mal nehme ich mir ein wenig mehr Zeit beim Schreiben, dann kann man auch lesen und nicht nur erahnen was ich meine. :+

 

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...