Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pfuller

K+T Duetta - wie würdet ihr den Klang beschreiben?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe Accuphase Elektronik und B&W N804 Boxen. Nach reiflicher

Überlegung will ich mir die K+T Duetta nachbauen. Da man sich

die LS ja nirgendwo anhören kann, wie würdet ihr den Klang

der Duetta beschreiben? Hat jemand von euch einen Vergleichspunkt

als Fertigbox im "Ohr", die ihr als Massstab angeben könnt?

Z.B. LS-Marke oder Produkt?

 

Danke und Grüsse,

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

einfach mal nachfragen, wo jemand in der Nähe ne Duetta rumstehen hat...

Ich bin am Starnberger See zu Hause und besitze ein Paar.

Leider noch ohne adäquate Elektronik.

Aber vorbeikommen und anhören nach Terminabsprache lässt sich einrichten.

Kann aber ein dauern bis ein Termin zustande kommt...

 

Gibt auch Händler, die Duetta oder ähnliche Lautsprecher vorführen können.

z.B.

http://www.dynamik-akustik.de/mainpage-1b.htm

hat einige Projekte mit ER4 und Eton-TMT.

 

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter,

in A-4212 Neumarkt gibt es den Hubert Pachner, der dir die Duetta vorführt. Wenn dir der Weg nicht zu weit ist, ruf ihn einfach an. Hören ist besser als beschreiben.

 

Gruß Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter,

 

kannst ja auch mal bei mir in Graz vorbeischauen und eine andere Variante zum Thema Duetta anhöhren, d.h. eine Black Joe mit Sub, das ganze an Röhrenelektronik.

 

mfg Walter

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Peter!

 

Auch bei mir könntest Du die Duetta hören! Ich wohne in der Nähe von Chemnitz, also, einfach mal melden....

 

Tschau,

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...keiner da aus dem Grossraum Mannheim/Karlsruhe/Heidelberg, der die Duetta zu hause hat?

 

Bei diesem angeblich Tausendfach nachgebauten Lautsprecher wundert es mich, dass das Ding nicht flächendeckender zu hören ist.

 

Gruß,

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ralf,

 

es gab mal in Maintal bei Ff. einen Michaellang (username), der die Duetta hatte. Der ist aber wohl verschollen, bzw. wollte die Duetta verkaufen. Ich weiß nicht, warum - so schöne Waschmaschine:*

 

Mehl ihn doch mal nett an...

 

Gruß

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...hatte mal in K&T gelesen, dass die Duetta so toll wäre, dass ihn sehr viele Leser gebaut hätten. (das tausendfach war ironisch gemeint)

 

Der Vergleich mit Waschmaschine ist toll....

 

 

 

@Witte:

habe Dich nicht vergessen - es kommt der Tag an dem ich die Möglichkeit finde Dich zu besuchen, trotzdem Danke für das Angebot.

 

Ralf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

mein alter, verkaufter DAC ist seit vorgestern weg ;( So DAClos gibt es auch nichts zu hören. Mal sehen, wann mein neuer DAC musiziert :)

 

Derzeit wandelt mein Sony ES59 DAT - klingt supi, die Anlage bleibt voll aus... Tut gut, mal wieder zu verstehen, warum manche keine Unterschiede hören bei Kabeln etc.

 

Gruß

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...