Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manfred45

Suche wertige 2 Wege Kompaktbox z. Nachb...

Recommended Posts

Hallo an alle Selbstbaufreaks.

 

Vielleicht kann mir ja jemand mit einen Tipp weiterhelfen. Ich suche die Möglichkeit eine hochwertige 2 Wege Kompoktbox zu bauen. Größenordnung und auch Klangqualität sollte auf den Nivau einer Contour 1.3 von Dynaudio liegen.

Habe mir die JBL TI 2K angehört. Auch sehr gut. Aber leider fehlt mir das nötige Kleingeld dafür.

Zur Zeit höre ich mit einer Acoustic Research B15. Klingt neutral und auch sehr lanzeittauglich. Nur eben die Auflösung. Da bin ich mehr gewohnt als Highender der viel und gerne Musik hört.

 

Für Bautipps bin ich sehr dankbar.

 

 

Es grüßt

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Manfred,schau doch mal im Forum nach Links von Lautsprecherbausatzhändlern,vieleicht ist einer in Deiner nähe wo Du dann einiges hören kannst,ich kenne nur ein paar Händler in Hamburg,sind 120 Kilometer von Dir,wenn es Dir nicht zu weit ist solltest Du es mal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Schau Dir doch den Cantare Monitor an, scheint mir ein gutes Konzept zu sein, gerade wenn Du auf Auflösung anspielst.

Und hat den Vorteil dass Du hier den verantwortlichen Täter an der Strippe hast ;-)

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Manfred,

 

einige Möglichkeiten:

 

von K&T: Duetta Top (1000€/Paar), Duo (600€), Ceram (1100€) oder Morel Kompakt (600€)

 

Von Hobby HiFi: Mini Monitor (600€) oder Cantare Monitor (1100€)

 

Kannste Dir alle hier angucken:

http://www.lautsprechershop.de/hifi/

 

Oder unter http://klamadu.bei.t-online.de/ findest Du die Black Joe und die Black Jack.

 

Oder unter http://www.speakerheaven.de/ findest Du die RSM 25.

Die RSM 25 kannste Dir in Duisburg anhören und auch ausleihen.

Sie dürfte einer Dynaudio vom Klangcharakter gleichen, spielt aber mindestens eine Liga darüber.

 

Alle anderen Boxen habe ich noch nicht gehört, kenne aber einige Chassis und finde die Zusammenstellungen schlüssig und sehr vielversprechend.

Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, würde ich sagen, dass sie alle die von Dir genannten Lautsprecher mehr oder weniger überflügeln werden.

 

Gruß, Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Manfred,

die Duo wird derzeit bei Intertechnik als "Angebot des Monats" für 247 Euro verkauft. Schau dir mal die Seite www.intertechnik.de an. Sogar der Test aus der K+T ist dort als Download verfügbar.

 

Gruß Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Manfred und alle anderen,

 

bei mir spielt seit längerem eine Black Joe, Weichendesign von obigem Udo und spielt nach mittlerweile gut zwei Jahren wirklich auf sehr hohem Niveau, auch mit einer 12 Watt- Triode klingts (solange man nicht zu laut aufdreht) prima und wie das ganze aussieht, kannst ja an meinen Foru-Fotos anschauen :-)

 

Lg Walter

 

P.S. bis auf das WBT-Terminal, welches preislich ein bischen aus dem Ramen fällt, kannst das ganze für ca.900 € realisieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...