Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
soundcontrol

Bastelstunde

Recommended Posts

Hi,

 

eigentlich ein lange fertiges Projekt.. Audax 13er und Morel Supreme.

Aber irgendwie muss man ja immer dran spielen.

Bin grad dabei die TT bei 100Hz zu trennen. Läuft vielleicht noch besser mit etwas weniger Bass. Hab ja meinen sub ;-)

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bügeleisen ist klasse :-)

sind Audioquest, ich glaube die heissen cv4 oder so ähnlich. Eigentlich etwas steif für drinnen. Zwischen Verstärker und LS sind aber Kabel von B&W.

Mit dem Bügeleisen kann ich ja mal probieren, wahrscheinlich muss ich dann aber destilliertes Wasser unten in den Fuss schütten..

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von B & W hab ich auch mal Kabel gehabt,das 8ter,war auch steif wie S...,mitlerweile gehe ich immer auf der Arbeit in die Elektroabteilung und nehme mir Reste mit und Probiere sie durch auch gegen Hochwertige Gekaufte und muss sagen das ich für Kabel kein Geld mehr ausgebe,als Lautsprecherkabel habe ich momentan Temperaturbeständiges 7 Ader Kabel,klingt sehr gut,wozu soll ich da noch geld für ausgeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ralf,also ich kann jetzt nur von mir ausgehen und dazu sagen,ich habe sie im Mittel und Hochton und habe das empfinden es ist klarer und straffer geworden wenn das die richtigen Ausdrücke sind,im gegensatz zu Luftspulen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Tja wenn ich auch eine Elektroabteilung zum probieren hätte.. ;-)

Die B&W sind ja noch ziemlich bezahlbar ( ca 40 EUR/m )

Und sieht doch auch nett aus, so ne fette schwarze Schlange durch die sich die Musik schlängelt!

Naja meine Kabeldiskussion hatte ich hier ja schon :-)

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

die Gehäuse bestehen zum Teil aus Marmor ( Seiten, oben und unten ),

die Front ist aus Acryl. Darunter ist aber MDF weil der Mix dann "toter" ist. Genau heisst der Stein "Travertin gespachtelt poliert".

Tja zu den Folienspulen kann ich leider nichts genaues sagen ausser dass ich grundsätzlich mit dem Klang sehr zufrieden bin. Da ich aber die Audax TT von Anfang an immer nur mit diesen Spulen gehört habe fehlt mir der Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...