Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
high_end_newbie

2-Wege mit Thiel Chassis von Klang und Ton

Recommended Posts

Hi Dominik,

 

ich helf' normalerweise ja gerne bei solchen Anfragen (wenn es sich um alte Ausgaben handelt). Da die Zeitschrift aber noch im Handel ist, solltest du die paar Euronen investieren und dir die Zeitschrift holen. Die leben nämlich davon und die Entwicklungen kosten ja auch Geld.

 

Nix für ungut....

 

MEC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hast du natürlich recht aber das Magazin kostet bei uns 7 Euro und mich interessiert eigentlich nur die Thiel Box und das auch nur theoretisch. Wissen möchte ich Preisklasse und wie sie so im Vergleich mit anderen tönt. Fals das dann wircklich mein interesse auf sich zieht kauf ich mir das Magazin.

 

MFG

Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dominik,

wir haben "Ceram" auf eine Stufe mit der "Duetta Top" in die Referenzklasse der Kompaktboxen gestellt. Ein Freund, der sie vor der Veröffentlichung hören konnte, hat mir gerade am Telefon bestätigt, dass er mit unserer Klangbeschreibung zu 100 Prozent übereinstimmt.

 

Gruß Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Soundcontrol,

glaubst du, wir hätten es nötig, irgendeine Box, und sei es sie noch so gut, in irgendeiner Weise nachzubauen? Das sollen die tun, die selbst nicht denken können. Soweit ich weiß, sind serielle Weichen, wie sie in der Ceram benutzt werden, in der heutigen Boxentechnik nahezu unbekannt. Kauf dir auch ein Heft und bilde dich, bevor du blöde Kommentare schreibst.

 

Gruß Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Soundcontrol,

entschuldige meinen Kommentar, auch ich sollte lesen lernen. Du hast dich sicher auf die Box von dem Holländer (?) bezogen. Dazu kann ich nichts sagen, ich kenne sie nicht.

 

Gruß Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi zusammen,

das ist natürlich eine abgekuferte Avalon. Mich interessiert was ihr von der Weiche des Avalon Nachbaus denkt. Denn mal angenomen ich würde die ebenfalls nachbauen und für den Mittel/Hochton den Ceram Bausatz ein bauen (gleiches Volumen andere Form) und denn Bass so wie Gydo dann mustte ich doch ein endliches ergebnis von der Klasse her bekommen wie die Duetta.

 

MFG

Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...