Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WTAP

neues AMD Hammer Röhren motherboard

Recommended Posts

Naja, *hüstel*, das ist wohl nur ein Werbe-gag....

 

gegen diesen Aufbau sprechen IMHO gleich mehrere Gründe:

 

- Teilweise hochfrequente Störeinflüsse im PC-Gehäuse

- Ein moderner PC hat eigentlich schon genug Abwärme, ich würde mich hüten, da noch zusätzliche Wärmequellen unterzubringen

- So weit ich weiss, hat das Mainboard einen "normal Standart"- Soundchip, ein prima garant für eine miserable Soundqualität.

 

also, summa summarum, meiner bescheidenen Meinung nach gibt es nur eine Form, in der der Sound einen Rechner verlassen sollte - digital. Dann kannst du mir einer Vorverstärker/Röhrenendstufenkonstruktion weitaus mehr reissen, als mit diesem Messe-Lockmittel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

leider ist die Roehrenscene noch nicht ausgestorben, so ist es den Roehrenhaendlern weiter moeglich euch mit astronomischen Preisen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

 

Gruss boxworld

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

 

Das AMD-Prozessoren kleine, Transistor bestückte Heizkörper sind, weiß eigentlich jeder, aber dann auch noch eine Röhre zwecks besseren Klanges (...ganz bestimmt...) auf dem MB unterzubringen, ist dann doch der Gipfel der Peinlichkeit.

 

Naja...wenigstens werden die ganzen Window-Modder ihren Spaß dran haben. Denn dann können sie sich die bisherige Neonbeleuchtung ihres Gehäuses schenken und lieber gleich zu einem sooo tollen (...und sinnvollen...) Motherboard greifen.

 

**Paddy**

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt, ich vergaß ja zu erwähnen:

 

gehört zum richtigen Röhrenverstärker nicht auch dazu, dass man sich im Betrieb an den Dingern die Flossen verbrennen können muß? Den Leuchteffekt für einen entsprechenden Manta-PC kann man übrigens auch mit einer kleinen Sofittenlampe hinbekommen.

 

Ich stell mir das allerdings auf einer Lanparty schon witzig vor:

 

-Quakepause einlegen

-Rechner aufschrauben

-Ein Scriptkiddie fragt:"Ey mann was machst denn Du da?"

-"Hab isch kongredd Zuse übertaktet! Läuft 1 Gigaherz! Muss aber ständig Röhren wexeln! Silizium is für Weicheier!"

 

:D;)

 

Nix für ungut ;)

 

Björn, Clown gefrühstückt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Björn,

 

Eurer Einschätzung der Sinnhaftigkeit von Röhren auf einem Compi-Mainboard kann ich mich nur anschliessen - nur eine Frage wurde bei mir durch Deine Uebertaktungssatire aufgeworfen: Werden die Vorstufentrioden überhaupt mit einer vernünftigen Spannung versorgt? Es gibt nicht wenige digitale Effektprozessoren für Gitarre und anderes pseudoprof. Studiozeugs, welches mit "Röhrensound" geadelt werden soll, wo man sich aber die Hochspannung für die Röhren sparen will... Hm, irgendwie verstärken tut das wohl immer noch ;-)...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Boxworld!

Das mit der "Röhrenscene" ist definitiver Blödsinn :-).

Im Bezug auf Röhren auf Motherboards geb ich Dir Recht.

Gruß, Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...