Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Audi.V8

Suche einen Aktiven Sub zu meiner Anlage

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

Ich plage mich schon seit längerem mit dem Gedanken einen AKTIV Subwoofer selber zu bauen.

 

Ich habe als Anlage im moment dastehen:

 

Front: 2x JAMO E430, Center: Audio Research (Bez. hab ich im Mom. nicht im Kopf) Hinten: 2x Jamo E430 und einen NoName Aktiv Sub der Marke SUPER Billig und oberschlecht. Das ganze wird von einem JVC DVD Player und einem Yamaha Reciver gespeist.

Mein Wohnzimmer ist round about 53 m² groß.

 

Einsetzen würde ich den Subwoofer zu 85% im Heimkinobereich und ich höre relativ gern Basslastig und auch relativ laut. Nachbarn und Leute die unter oder über mir wohnen habe ich nicht.

 

Wenn ich mal Musik auf meiner Anlage höre, dann meistens so Sachen wie PinkFloyd, Michael Jackson und auch mal Moderneres wie Techno & Trance etc. das sollte der Sub auch abkönnen.

 

Kurzum, es gibt ja soviele Varianten und Bauvorschläge, das ich nicht so recht weis was es werden soll.

 

Ich hatte mir gedacht, das der Preis des Bausatzes bei ca. 500 Euro liegen soll.

 

Nun, hat vielleicht einer hier einen guten Tip, einen sogenannten Geheim Tip für den Ultimativen Bass für mich? :-)

 

Das würde mich sehr freuen.

 

Axo: Ein Möbeltischler ist vorhanden um auch ein etwas aufwendigeres Gehäuse zu bauen.

 

Die Gehäusegröße ist auch völlig unwichtig, da ich den Sub in ein neuzubaundes Phonomöbel integrieren will und ich da eine Grundfläche von ca. 1,80 breite und ca. 65 cm Höhe zur Verfügung habe, könnte dieses gesamte Volumen der Sub sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

da du den Sub sehr viel für Heimkino nutzt und einen relativ großen Raum hast würde ich alc Chassis vielleicht zum SPH380TC von Monacor greifen. Das ist sozusagen der kleine Bruder vom SPH450 der im SUSA aus Klang und Ton eingesetzt wird.

Der wäre natürlich noch besser aber mit vernünftigem Submodul wohl etwas teuer.

Aber auch der SPH380 macht schon unglaubliche Pegel möglich.

Das Gehäuse liegt um etwa 100-120Liter.Das Chassis gepaart mit dem Thommessen Proteus 2.5 ist schon eine sehr gute Kombination.

Wenn genauere Infos oder Preise benötigt werden reicht eine kurze mail.

paffrath@onlinehome.de

 

mfg

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guck mal nach dem SPH 450, den hab ich die Tage irgendwo für 359 in einem Online Shop gefunden, bei Bedarf guck ich nochmal, dazu einen Pa Verstärker (z.B T-Amp S 150 für 179 Euro), erhältlich bei www.thomann.de, dann liegst gar nicht weit über 500 Euros, käme natürlich noch das Holz dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...