Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Konni

Vifa Quad Sub gut?

Recommended Posts

Hallo,

was könnt ihr mir über oben genannten Sub sagen? Ich habe vor, meinen Peerless XLS-10 mit Passiv-Membran gegen diesen Sub auszutauschen. Klanggewinn steht an vorderster Stelle.

 

Der Proteus SW 2.5 ist schon vorhanden und werkelt noch am Peerless.

Kommt das Aktiv-Modul überhaupt mit den 4 Vifa-Chassis klar? Die Gesamt-Impedanz liegt dann bei 8 Ohm (real etwas tiefer). Das Proteus-Modul macht leider an 8 Ohm nicht ganz so viel Power. Reicht das zum Musikhören und gelegentlichem Home-Cinema?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was ich weiss,sorgte vifa immer für gute lautsprecher.

wichtig ist die abstimunng mit den anderen ls. power kommt schon bei 1watt

musikalischer gruss libor;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als Hifi Sub habe ich ihn mal gehört.

Da ist er einsame Klasse da er sich voll ins Klangbild einpasst.

Zum Heimkinobetrieb kann ich leider weniger sagen da ich ihn da noch nicht gehört habe und beim normalen Musikhören pegele ich nicht sehr hoch.

Wenn du Interesse an einem guten Preis für die Chassis hast mail mir einfach mal.

 

paffrath@onlinehome.de

 

mfg

thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

welche Lautsprecher könnt ihr mir dazu empfehlen (auch Selbstbau)?

Für vorne hätte ich gerne ausgewachsene Standboxen, da ich Musik nur in Stereo höre und auch da gerne das möglichst komplette Frequenzspektrum haben möchte.

Passend dazu nen Center und 2 Rear-Boxen wären auch nicht schlecht. Allerdings möchte ich nicht zu viel ausgeben. Maximal 400 je Frontbox, 200 je Rear-Box und irgendwas dazwischen für den Center.

 

Habe momentan die Canton LE 109 vorne, die 103 hinten und den 105 als Center. Kann ich dieses System mit einem Selbstbausystem mit obigem Budget übertreffen?

 

Würde das Quad Sub zu den Cantons passen? An dem Thommessen kann man ja schon viel regeln. Hätte auch ein Messmikrofon, passenden Vorverstärker und Mess-Programm zur Verfügung.

 

Gruß

Konni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Konni,

 

was gefällt Dir denn an Deinem XLS-10 nicht? Hast Du eventuell die 400 Gramm Passivmembrane drin? Mit der klingt der XLS-10 nur "wummsig". Bei Heimkino geht das gerade noch an, aber bei Musik nervt es nur. Mit der 265 Gramm PM klingt der XLS-10 deutlich stimmiger. Eventuell solltest Du diese mal probieren, bevor Du den XLS-10 ins EBay stellst.

 

Wenn Du die 265 Gramm Mebrane drin hast und trotzdem nicht zufrieden bist melde ich hiermit Interesse an den Treibern an, sofern diese noch in Ordnung sind und Du mir einen vernünftigen Preis machst. Mail-me an "MBU-bei-audiocad.de" ("-bei-" durch den "Klammeraffen" ersetzen)

 

Grüße

Michael

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...