Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tuby

Benz Micro ACE H ?

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

.............hat wer von euch diesen Abtaster schon gehört? Wäre dankbar für Erfahrungsberichte.

 

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gott zum grusse,

tuby

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey tuby,

 

das ist wieder so eine Frage, wo man eigentlich alles und nix antworten und Dir nur raten kann, es selbst mal anzuhören. - Was ich weiss:

 

Das Benz ACE liegt in der Preisklasse ca. 500,- EUR und ist im wesentlichen ein einfacher selektiertes Wood-L2 (ca. 1000,- EUR) in einem einfacheren Gehäuse.

Der Benz-Chef selektiert angeblich alle grösseren Abtaster selbst und es liegt ein individueller Messschrieb bei - dies ist beim "kleinen Bruder" ACE nicht der Fall.

 

Ich bin nicht sicher, ob die "Benz-Spielweise" für mich optimal ist, denn ich mags gern "knackig/groovig" und nicht "zu schön" (höre auch selten Klassik), daher würd ich mal das Linn Adikt oder auch das Dynavector DV20, DV17 gegenchecken (es gibt sicher noch einen Haufen anderer Abtaster, die interessant sein könnten - hängt ja auch vom Plattendreher ab).

 

Mit einer Charakterisierung begibt man sich naturgemäss auf "dünnes Eis" - muss jeder selbst probieren !

 

Grüsse

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo tuby,

 

zwei systeme die ich in den etwa genannten Preisregionen liegen empfehle ich:

 

1. Scheu MC - entspricht in etwa dem Benz Glyder, immer die low-output-variante zu empfehlen, aber variabler MC-Eingang mit 500-1000 Ohm empfehlenswert. Klingt sonst zu zahm. Kann fast alles.

Unschlagbare Preis-Leistungsrelation.

 

2. Audio Technika AT OC7

etwas rauher, weniger Feinheiten und Auflösung, aber knackig, spielfreudig mit Dampf. Vom Charakter eher wie CD-Klang aber für meinen Geschmack bei Pop/Rock unschlagbar. Immer noch billig wenn man die völlig unberechtigten Preise der Konkurenz sieht. Ein Linn K18 wenn auch nicht direkt vergleichbar, hatte auf LP12 m. Kairn Vorverstärker keine Chance.

 

Anhören Pflicht, denn m.E. beeinflußt keine andere Komponente nach Lautsprecher und Raum den Klang so stark.

 

Gruß Maxim

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Maxim,

 

>Anhören Pflicht

Da stimme ich Dir zu, denn das Zusammenspiel zwischen Laufwerk, Arm und Abtaster (evtl. auch Phono-Pre) kann zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen führen.

 

>, denn m.E. beeinflußt keine andere

>Komponente nach Lautsprecher und Raum den Klang so stark.

Darüber kann man IMHO streiten, hatten wir ja neulich erst (s. http://www.audiomap.de/forum/AMForumID4/1106.html )

 

Grüsse

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 24-Okt-02 UM 09:47 Uhr (GMT) [p]Danke Jungs,

 

Habe seit einer Woche das System zur Probe und bin sehr zufrieden. Deutlich runder, feindynamischer und dennoch genauer als mein altes Goldring 1042, Nebengeräusche wie Rillenrauschen oder ä. sind dezent im Hintergrund. Habe nur MM Eingang, deswegen die "H" Version,werde es kaufen.

 

 

Nach welcher Schablone justiert ihr eigentlich eure Abtaster?

 

 

 

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gott zum grusse,

tuby

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...