Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mc_mac2

Passende Endstufe für Kappa 9a ???

Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche für meine Kappa 9a eine passende Endstufe !

 

Da ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe, bin ich auf der Suche nach etwas günstigen (am besten etwas gebrauchtes) was mit den 1-2 Ohm der Kappas klar kommt !

 

Freue mich über jede Empfehlung !!!

 

Dank und Gruß

 

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 20-Okt-02 UM 15:32 Uhr (GMT) [p]Hi!

 

.............am besten eine 2A3 Single-ended Endstufe :)

Scherz beiseite, für die Infinity brauchst du was starkes, schnelles und vor allem laststabiles, sonst wird die Sache langweilig.

So am besten mit ein paar hundert Watt pro Kanal --> sehr teuer, denn starke, schnelle musikalische Verstärker sind selten und teuer!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gott zum grusse,

tuby

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi,

 

ich habe mal mit jemand über den Zen-verstärker von Pass gesprochen (10W, fast keine dämpfung).

der meinte, der verstärker hat sogar ein paar Infinity Kappa wunderbar betrieben...

 

will aber keine verwirrung stiften..!

 

gruss

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warnhinweis: Es folgen persönliche Hörerfahrungen und Meinungen welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind. Personen, die auf ihre Ansichten eine absoluten Wahrheitsanspruch erheben, sollten deshalb NICHT WEITERLESEN! [/font ]

 

Hallo Marc

 

Mir fallen da die ‘M3’ oder ‚M3s’ Monos von AVM ein. Genug Watt und schrecken selbst vor fiesen Impedanzen nicht zurück. Außerdem haben sie einen super Dämpfungsfaktor um die Woofer unter Kontrolle zu halten. Vom Charakter her spielen sie toll nach vorne los. Das müsste gut zur Kappa passen.

Sie sind zwar nicht so musikalisch wie die Class A ‚M4’ oder ‚M4s’, sollten aber gut zu den Bedürfnissen der Kappa passen.

 

Gebraucht müsste es die für unter 1000€ geben. Schau mal bei den entsprechenden Seiten.

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller3/c/a_cd18.gif Tadzio

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

mir fallen da die Denon POA4400 oder POA6600 ein die zur Zeit guenstig bei eBay verkauft werden (immer mal reinsehen).

Die 6600 treibt die Infinity nicht, Sie spielt damit.

 

Gruss Marc

 

P.S. der Klang der Denon´s ist sehr neutral ohne Haerte im Hochtonbereich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hy

Ich hab die Kappa 8.2i und war auch nicht zufrieden,bis ich mir eine günstige Endstufe dazugekauft hab 2 x 250 Watt von Conrad.

Hab diese über den Subw. Ausgang laufen und Bi-Wiring angeschlossen.. Habe ein super ergebniss für 150Euro.( Endstufe:KD-269)

Gruß Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...