Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
filmfacts

Thomessen SW 0.8 an AXX 1212

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 07-Jun-03 UM 12:09 Uhr (GMT) [p]Hallo,

 

> Die Sub-Modul-Hersteller

> denken sich schon etwas dabei, wenn sie einen

> Übertemperaturschutz in ihre Module integrieren.

 

Jau! Es ist tatsächlich ein *himmelweiter* Unterschied, ob ich einen Sub mit 'nem externen Stereoamp oder einem speziellen Submodul betreibe.

 

Ich habe mir heute morgen ein fast ganz neues Thomessen SW 0.8 Modul in meinen Subwoofer mit AXX 1212 Bestückung (http://www.andreas-edler.de/hk_sub.htm) implantiert. Kurz: ich bin begeistert!

 

Wesentlich präziser, weniger wummernd und mit massiv mehr Druck!

 

Allerdings sind mir dabei auch einige Dinge aufgefallen, die ich vorher nicht bemerkte. Ich dachte, ich könnte wegen der Doppelwandigkeit und der Sandfüllung auf eine Ringversteifung verzichten. Dem ist wohl nicht so, das Gehäuse vibriert an der lediglich verdoppelten Deckelplatte fühlbar mehr als an den sandgefüllten Seitenteilen. Da wird noch versteift.

 

Auch ist ein separates Abteil für das Aktivmodul wohl obligatorisch. Heute morgen wollte ich allerdings nur fix das Teil einbauen. Für das extra Abteil muß ich wohl noch ein wenig warten. Im Moment keine Zeit ... aber das wird sicher nochmal eine Verbesserung bringen.

 

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich nur einen der beiden Line-Eingänge des Moduls benutze oder sollte ich besser per Y-Adapter beide Eingänge anschließen?

 

Andreas ... für's erste wieder mal zufrieden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...