Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HP_Max

Richtiger Kopfhörerverstärker für Sennheiser HD 600 ?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich kenne mich auf dem Gebiet leider nicht besonders gut

aus. Könnt ihr mir da einen empfehlen (am besten gleich mit Bezugsquelle und /oder Test).

 

Danke,

 

HP Max

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kurz und schmerzlos:

Lake People G91 (www.lake-people.de), gibt's bei www.hifisinne.de zu kaufen. Aber äußerste Vorsicht!!! Ist ein Studiogerät ;-).

Gruß,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi,

 

das klingt doch schon mal vielversprechend.

Ich hätte aber ganz gerne einen mit Digitaleingang(SPDIF).

Oder gibt es für den einen guten Konverter??

Und was sind symmetrische Eingänge bei der XLR Variante??

 

Danke,

 

HP_Max

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

suchst Du nun einen KH-Verstärker mit DAC oder einen DAC mit KH-Verstärker? Ich fürchte, Geräte die hochqualitativ beides können sind recht teuer, weil ein KH-Verstärker eigentlich eine kleine Endstufe ist und ein vernünftiges Netzteil braucht. Der DAC sowieso.

Vielleicht käme eine Kombination aus Lake People KH-Verstärker G91 plus DAC 76 hier in's Spiel. Kostet immer unter 1.000 Eumel und wird kaum zu schlagen sein. Schon gar nicht mit vermutlich weit teureren Komponenten aus der "HiEnd" Ecke ;-).

Schönen Gruß,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ich kann Dir noch den HPX-A4 von AMITY empfehlen. Ich besitze ihn und habe auch den Sennheiser HD600 daran gehört. Kostet auch nicht so extrem viel (ca. 350 Eumel) klingt dafür IMHO aber super.

 

Gruß Axel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 02-Okt-02 UM 16:20 Uhr (GMT) [p]Moin Michael!

 

>Kurz und schmerzlos:

>Lake People G91 (www.lake-people.de), gibt's bei

>www.hifisinne.de zu kaufen.

>Aber äußerste Vorsicht!!! Ist

>ein Studiogerät ;-).

 

Dann ist es immerhin kein brutal auf Auflösung getrimmter und IMHO eigentlich nicht zu ertragender HighEnd-Mist wie die Kopfhörerverstärker einer gewissen englischen Marke, die mit C anfängt :-)

 

Nunmal im Ernst: Ich bin schon lange auf der Suche nach einem brauchbaren und bezahlbaren Teil, leider gibt es Kopfhörerverstärker in der Regel nicht beim Händler zum Probehören :-(

 

Hast du das Teil? Kommst du zum Treffen bei AMP4? Könntest du ihn mitbringen? Oder weiß jemand einen Händler in der Nähe von HB, wo man ihn probehören könnte?

 

Die Sommerfee

 

"Als Lautsprecherhersteller könnte ich schon noch konkreter werden. Aber wen interessiert's? Muss man denn alles begründen? Wir Deutschen sind das Idealbild eines Pennises: Aufrecht und ziemlich steif..." (HGP)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach Sommerfee,

 

ich habe seit Jahren keinen KH mehr (mein letzter, ein Sennheiser HD 430 von '78) ist meinem Sohn zum Opfer gefallen ;-).

Den Verstärker habe ich aber mal gehört. Wo es die Dinger ausser bei hifisinne noch gibt, weiß ich nicht. Abgesehen davon, daß beim Treffen erfahrungsgemäß eh' nix zu hören ist ;-), gibt es ja ein Fernabsatzgesetz....;-).

Schönen Abend,

Michael

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

erstmal danke an alle für die Tipps ;)

Nochmal kurz zu dem Lakeside:

 

Ist die Variante mit den Kopfhöreranschlüssen(STD) als Eingängen sinnvoll??

Was muss ich da beim verkabeln beachten(Stichwort 08/15 Strippe =)

Ich glaube zwar nicht an Zauberkabel,aber bis zu einem geswissen Grad sollte man drauf achten oder?

 

Oder sollte ich besser zur XLR Variante greifen?

Nur habe ich nichts mit den Anschlüssen -> Wie "Setzt man das über"???

Ist ein Adapter ausreichend,bzw. was gibt es da überhaupt??

 

Das mit dem DAC werde ich wohl erstmal aussen vor lassen,weit über 250 EUR wollte ich eigentlich nicht gehen.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Michael,

 

>Abgesehen

>davon, daß beim Treffen erfahrungsgemäß eh' nix zu hören ist

>;-)

 

Ach, das hätte ich einfach ganz brutal und egoistisch (wie ich nunmal von Natur aus bin) gemacht, Quelle hätte ich mitgebracht und zur Not hätte ich mich einfach für 15 Minuten damit auf's Klo eingeschlossen... :-)

 

>gibt es ja ein Fernabsatzgesetz....;-).

 

Ja, klar, das ist aber nicht meine Art. Ich werde aber beizeiten mal bei Hifisinne anrufen und offen fragen, ob sie mir das Teil zum Probehören und eventuell Kaufen zuschicken könnten. Aber blöde ist es schon, ich müsste ja im Nein-Fall mindestens 2x Porto bezahlen. Ich werde mal Lake People direkt nerven, ob und wo es hier die Möglichkeit gäbe, sich das Ding anzuhören.

 

Die Sommerfee

 

"Als Lautsprecherhersteller könnte ich schon noch konkreter werden. Aber wen interessiert's? Muss man denn alles begründen? Wir Deutschen sind das Idealbild eines Pennises: Aufrecht und ziemlich steif..." (HGP)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Ist die Variante mit den Kopfhöreranschlüssen(STD) als

>Eingängen sinnvoll??

 

Du meinst Cinchanschlüsse. Ja, die Variante ist sinnvoll, ansonsten würden sie ihn wohl auch (hoffentlich) nicht so verkaufen :-)

 

>Was muss ich da beim verkabeln beachten(Stichwort 08/15

>Strippe =)

>Ich glaube zwar nicht an Zauberkabel,aber bis zu einem

>geswissen Grad sollte man drauf achten oder?

 

Das würde ich einfach selber mal bei Bedarf ausprobieren.

 

>Oder sollte ich besser zur XLR Variante greifen?

 

Wieso? Wozu? Hättest du soviele Meter zu überbrücken, daß du an XLR denken mußt?

 

Die Sommerfee

 

"Als Lautsprecherhersteller könnte ich schon noch konkreter werden. Aber wen interessiert's? Muss man denn alles begründen? Wir Deutschen sind das Idealbild eines Pennises: Aufrecht und ziemlich steif..." (HGP)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin HP_Max,

 

>beim G91 STD steht "2 x 1/4” Phone Jacks, unbalanced".

 

Stimmt, du hast recht. Ich hatte das zwar auch gelesen, war aber der irrigen Ansicht, daß es sich nur um die Ausgänge handeln würde.

 

>Das sind doch Kopfhörereingänge:

 

Du hast tatsächlich recht: Als Eingänge wollen die auch Klinke. Was soll das denn? Ist das bei Studioequipment üblich? Für mich ist das auf jeden Fall (fast) ein KO-Kriterium, schade eigentlich.

 

Gruß,

die Sommerfee

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso KO-Kriterium? Mechanisch und elektrisch sind die Klinke-Buchsen nicht schlechter als Cinch-Verbindungen. Ob da nun 2 Cinchbuchsen oder eine elektrisch gesehen identische Klinkebuchse dranhängt ist doch total egal.

 

Es ist üblich. In der Studiotechnik gibt es eigentlich nur 2 Steckerarten: Klinke und XLR.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Wieso KO-Kriterium?

 

Weil ich von Natur aus sehr faul bin und daher keine Lust hätte, mir hierfür selber was zu löten. :-) Und irgendeine Fertigstrippe zu nehmen geht natürlich nicht, denn du darfst nicht vergessen, ich bin eine doove HighEnte! ;-)

 

Gruß,

die Sommerfee

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...