Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kawa

Jet Hochtöner Elac

Recommended Posts

Hi!

 

Hat schon mal jemand versucht, an de o.a. HT zu kommen. Elac verkauft den ja leider nicht einzeln. Vielleicht als "Ersatzteil" ??

Wenn ja, was kostet das gute Stück denn?

 

Grüße

Kawa

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Kawa!

Ich kann mich irren, hab´s mal auf einem Foto gesehen, aber ich glaube, das ist ´ne Heil-Variante und ich meine das Teil bei irgendeinem Versender mal in der Anzeige gesehen zu haben oder in einem Bastelvorschlag in K&T oder Hobby-Dingenskirchen.

Elac baut den sicher nicht selbst.

Wie gesagt, bin mir nicht sicher. Aber schau Dir mal ein paar Anzeigen durch oder die Webseiten von Händlern.

Grüezi, Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

den JET-Hochtöner baut Elac selbst (in Kiel).

Auch Burmester bezieht ihn von dort.

 

 

Gruß,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 30-Jan-03 UM 02:53 Uhr (GMT) [p]Hi Michael!

Das wußt´ich nicht. Ist´s denn eine Heil-Variante? Auf den ersten Blick sieht er so aus, finde ich.

Grüße, Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

>Hat schon mal jemand versucht, an de o.a. HT zu kommen. Elac

>verkauft den ja leider nicht einzeln. Vielleicht als

>"Ersatzteil" ??

 

 

Du könntest einfach mal versuchen, ELAC anzuschreiben. Du schreibst denen, daß du deine JET-Hochtöner "durch eigene Dummheit gebraten" hast und um eine Preisvorstellung für Ersatzhochtöner bittest, da du deine Lautsprecher selbst reparieren möchtest.

 

Alternativ könntest du versuchen, diese Aktion über einen Händler deines Vertrauens abzuwickeln. Ein Händler hätte sicherlich bessere Chancen "Ersatzteile" zu erhalten.

 

 

Viele Grüße.

 

**Patrick**

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Erstma´ Danke für die Antworten. Der Jet wird von Elac selbst gebaut. Es wäre halt ne Alternative zum Eton ER4 bzw zu den Heil HT, die ja beide nicht ganz billig sind.

Das mit dem Händler ist eine gute Idee. Werd mich mal umhören. Leider veröffentlicht Elac ja keine genaue Daten des HT. Weiß da vielleicht jemand mehr?

 

Gruß

Kawa

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Es sieht so aus, als ob ELAC momentan 2 Varianten im Programm hat. Die kleine Variante spielt bis 30 kHz und der große Bruder geht bis 33 kHz.

 

Ich weiß das zwar nicht genau, aber aus den Datenblättern zu den JET-Boxen kann man das folgern.

 

Viele Grüße.

 

**Paddy**

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...