Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paddy09

Thommessen Proteus 6.0

Recommended Posts

da ich angst habe mir mit dem PROTEUS SW2.0 ein zu kleines modul

für meinen sub (TIW 400) gekauft zu haben, kann mir jemand sagen wann das PROTEUS SW6.0 zu haben sein wird??????????????

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das SW 6.0 ist schon seit Ewigkeiten angekündigt, kann aber immer noch nicht geliefert werden. Letztens hieß es noch dieses Jahr. Dran glauben kann ich aber nicht.

Wie wär's denn mit einer gebrauchten Endstufe und einem Thommessen Subway X.

Bei der Endstufe sollten 2x 150W an 4 Ohm ausreichen (mehr schadet natürlich nicht), die gebrückt dann 300W an 8 Ohm ergeben. Brückbar muss die Endstufe nicht mal sein, da die Subway-X-Weiche einen zusätzlichen invertierten Ausgang hat.

 

Gruß

Dieter Achenbach

Lautsprecherversand

www.lsv-achenbach.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

das Thommessen SW 6.0 wird Mitte Januar von Thommessen ausgeliefert.

Ich habe gestern mit Herrn Lommersum deswegen telefoniert...

 

Viele Grüsse

 

Volker Dahmen

Klingtgut Lautsprecherversand

http://www.klingtgut-lsv.de

http://www.klingtgut-lsv.de/shop

Email: info@klingtgut-lsv.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

probier es erst mal mit dem Protheus 2.0 aus. Der Unterschied zwischen 150 Watt und 500 Watt sind letztenendes gerade mal 3-4 db, wenn´s der Treiber aushält. Und auf den Liefertermin für das Thommessen 6.0 würde ich mich nicht verlassen, immerhin ist es schon seit über einem Jahr angekündigt. Wenn du wirklich mehr Leistung willst macht ein Einbaumodul keinen Sinn mehr. Hier würde sich eine gute externe Weiche á la Subway X von Thommmessen nebst einer guten Endstufe eher anbieten, allein schon aus thermischer Sicht.

Aber wie gesagt: Probier das Thommessen 2.0 erst mal aus. Wenn dir das nicht reicht solltest du den geplanten Subwoofer Stereo aufbauen (links und rechts je einen aufstellen) und dann dir die Subweiche und eine guten Endstufe besorgen, das Thommessen 2.0 bekommst du immer gut weg.

 

 

--

Mit freundlichen Gruessen - Best Regards

Wuggu

 

;-) YABS - Yet Another Better Sound ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...