Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
barcley

Anfänger sucht Tips für LS-Wahl

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin schon seit längerem mit meinen Boxen überhaupt nicht mehr zufrieden (was nicht erstaunlich ist, da sie ca. 3 Jahre alt sind und damals um die 100DM/pro Box gekostet haben).

 

Ich höre gerne Rock (hauptsächlich Progressiv, aber auch Psychedelic) und Alternative. Ich bräuchte also Boxen die sowohl im Bass gut sind, als auch in den Höhen.

 

Die Lautstärke ist mir nicht so wichtig. Ich höre normalerweise leise bis mittellaut, eher selten höre ich wirklich laut Musik.

 

Preislich bin ich bereit max. 250 Euro pro Box auszugeben, ich hatte dabei an 2 Standlautsprecher gedacht, wie es jetzt auch ist. Es kann auch billiger sein ;-).

 

Meine Frage wäre nun, welche Boxen ihr mir für diesen Preis empfehlen würdet.

 

Gibt es außerdem eine gute Einsteiger-Seite zum LS-Selbstbau (ich habe bisher leider nur Seiten gefunden, die meinen Kenntnisstand übersteigen)?

 

Danke!

 

MfG

 

Sebastian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Zur ersten Technik-Information: http://www.visaton.de/deutsch/forum.htm

Unter www.audiotreff.de findest du ein Lexikon in dem diverse Begriffe kurz erklärt werden.

 

Unter www.lautsprechershop.de oder www.pluselektronik.de oder www.klingtgut-lsv.de oder www.visaton.de findest du diverse Bausätze.

 

Unter www.visaton.de auch ein sehr hilfsbereites Forum. Gerade diverse "light"-Modelle (zB Vox 200 light oder Vox 250 light) von Visaton oder der CT 173 wirken recht interessant.

 

In der nächsten Hobby Hifi soll auch was interessantes kommen.

 

Gruß, Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...