Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tim

Welchen CD-Spieler um 800 .-

Recommended Posts

Hallo,

 

da sich mein in Ehren ergrauter Marantz CD60 nun verabschiedet hat bin ich auf der Suche nach Ersatz.

 

Ich kann um die 800,- ausgeben, gerne auch etwas weniger.

 

Einen DVD benötige ich nicht, ein Stereo CD-Spieler genügt.

 

Ich war mit dem CD60 sehr zufrieden, denke darum an z.B. den CD6000.

 

Oder hat jemand von Euch einen anderen, evtl. besseren Vorschlag.

 

Der Spieler sollte in zu einem Naim NAIT 2 mit B&W DM640 Lautsprechern passen.

 

Vielen Dank im voraus,

Tim

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast naimiac

Hallo,

 

um 800,00 DM ist die Auswahl guter CD Player (noch) ziemlich groß. Ich selber habe mir vor einiger Zeit als Zweitgerät einen Sony CDP 930 XB angeschafft und bin mit dem Teil super zufrieden. Ich bin jedesmal verblüfft, wie verhältnismäßig gering die Unterschiede zum Naim CD 2 (bezogen auf den Preis) sind. Man kommt da schon ans Grübeln was die Berechtigung der mehrfachen Anschaffungskosten betrifft. Die Marantz Player finde ich persönlich nicht so gut, da mir alle die ich intensiv gehört habe (verschiedene aus der 63 Baureihe, 67 OSE, 17 und 17KI) im Vergleich zu anderen Playern dynamisch etwas zurückhaltend und auch sonst zu "zahm" erschienen. Den neuen 6000 kenne ich nicht, aber ob sich da so viel verändert hat, bezweifel ich mal. Mag Geschmachssache sein aber die Jubeltests kann ich nicht ganz nachvollziehen.

 

Alternativen?

 

Yamaha habe ich in der Preisklasse mal gehört und fand ich nicht schlecht. Sehr intensiv habe ich mir seinerzeit statt dem Sony den Harmann/Kardon 760 angehört, doch war mir der damals für den gewünschten Zweck zu teuer (1300,- DM). Habe aber gesehen, daß der jetzt teilweise als Auslaufmodell für 800,- DM angeboten wird (z.B www.hifimasters.de). Für diesen Preis würde ich den immer nehmen. Auch der kleinere Harmann CD 740 ist für die 500,- DM für die er jetzt angeboten wird sicher eine Empfehlung.

 

Hoffe das Statement hilft Dir weiter.

 

Have a lot of Fun

naimiac

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eben den sony 930, wie auch der andere empohlen.

hatte den gleichen, war sehr zufrieden.

keine angst vor dem gemaule der anderen bez. sony

 

mfg, azko

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...