Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lusche

High ohne Duetta und Ps61

Recommended Posts

Hallo,

 

hat jemand schon etweas praktische Erfahrungen mit den neuen Scans 2904/7000 machen können. Bin ernsthaft am überlegen ob ich die Scan 24 mit besagtem HT fertigen möchte.

Deshalb bin ich über praktische Erfahrungen mit diesem LS (selbstverständlich auch über unqualifizierte) sehr dankbar. Zur Info: Momentan beabsichtigen ich die Studio 24 incl. 2904/7000 mit einem Revelator 18 im Bass passiv zu erweitern.

Bitte keine Duetta und "Clone" -Postings, habe ich selbst schon ausprobiert und festgestellt, dass dies möglicherweise noch verbesserungsfähig ist.

In diesem Sinne

 

Grüße

 

Marc

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ciao Marc...

 

Mit dem 7000 hab ich leider keine Erfahrung. Würde Ihn auch sehr gern mal hören.

 

Ich bastle virtuell (3D CAD) an einer Scan 24 mit Aktivbass rum. Werde die 24 auch bauen. Bestimmt!! Ob der Bass Aktiv oder Passiv sein wird weiss ich noch nicht.

Da ich von Weichen "nichts" verstehe, hab ich die Aktiv Version angefangen.

Das Gehäuse wird um ca.7 Grad nach hinten geneigt, und in der höhe Verlängert. Ca. 1050mm. Den obereren Teil des Gehäusevolumen und die Weiche übernehme ich von der 24. Für den unteren Teil des geschlossenen Gehäuses hab ich mir einem seitliche angeordneten 25er Aktiv Bass vorgestellt. Sauber bei 50Hz getrennt.

 

Da ich eigentlich ein blutiger Anfänger bin, und ich es nicht wage eine Scan 24 durch einen passiven 18 Relevator zu erweitern, würde mich Dein Bauvorschlag sehr interessiern.

 

Gruss Luca

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Sauber bei 50Hz getrennt"

 

So tief würd ich nicht gehen da schlechtes Ausschwingverhalten durch den schmalen Bandpass! Geh ruhig bis 150-200 Hz rauf.

 

Gruß, Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas...

 

Danke für Deinen Tip. Die 50Hz hab ich von einem "Guru" nachgeplappert. Ich kann ja dank Aktiv den Bass regulieren, bis er mir gefällt.

 

Gruss Luca

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...