Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Garnex

Subwoofer fuer Visaton Aria 2

Recommended Posts

Hallo !

Habe mir die Aria 2 gebaut, und bin sehr zufrieden damit! Leider fehlt es ein bischen an Bassfundament.. sind ja auch nur 2 10er pro Seite.

 

Mein Hoerraum ist ca 15 qm gross, ich hoere vorwiegend HipHop, Jazz, Soul etc. Also recht basslastige Musik.

Welcher subwoofer waere hier zu empfehlen?

 

Habe z.B. an den SUB W-20.39 + Aktivmodul, den CT 198 oder eine Eigenkonstruktion mit 1x GF 200 oder GF 250 gedacht.

 

Ganz so tief muss das ganze garnicht kommen, da Heimkino in absehbarer Zeit wohl nicht zu realisieren ist. (Raum + TV zu klein)

Ich brauche den Sub also 'nur' zum musikhoeren.

Der Woofer sollte allerdings moeglichst praeziese spielen, und in der lage sein, ab und zu ein bischen mehr pegel zu machen.

 

Die Obere Preisgrenze liegt bei ca. 350 Euro. Und ddas Ganze sollte nicht groesser als 50-60 Liter werden

 

Ich freu mich schon auf eure Antworten!

mfg

mike

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi mike,

 

bei mir brummt ein visaton tiw 360 in ca. 60 ltr. gehäuse mit nem sub-verstärker-modul. einfach im aufbau, klasse in der wirkung.

d.h. echter tiefbass ist garantiert, durch aktive einheit an jeden raum anpaßbar. dabei trocken und schnell, kein gewummer, echt hifi halt.

übrigens: da ich ebenfalls ab und an hip hop sowie fetten reggae konsumiere, kann ich Dir nur raten: try it, sir!

 

beste grüße.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi !

 

Der TIW 360 hoert sich vielversprechend an, liegt aber leider ausserhalb meines preisrahmens.....

hat irgendjemand vielleicht noch eine idee, welcher woofer fuer die Aria2 passt???

 

danke fuer hoffentlich folgende Antworten! :D

mfg

mike

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

>

>Der TIW 360 hoert sich vielversprechend an, liegt aber

>leider ausserhalb meines preisrahmens.....

 

 

versuch's mal bei ebay, da gibt's das teil immer wieder mal recht günstig (120-150 eur im bestzustand)

 

gruß!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...