Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
airto

erstma alles sichten

Recommended Posts

High zusammen,

nachdem ich bei meinem letzten Lautsprecher voll in den Teich gegriffen habe, solls diesmal wieder was mit "Funktionsgarantie" sein.

Die Idee den fe 103sigma ins micro-horn zu stecken, gehört wohl nicht zu meinen glohreichsten Einfällen, obwohl ich davon zweifelsohne eine Menge habe :-).

Ok tränen wegwischen und wieder rauf aufs Pferd, diesmal darfs dann auch etwas besseres sein nur leider konnte ich in der Preisklasse, die ich anpeile (grob 500€ paar o. holz),noch nicht den Traumlautsprecher finden.

Also Leutz, wer kann, am besten aus eigener Erfahrung, einen Lautsprecher in dieser Preislage Empfehlen, es darf alles sein was in einem 16qm Raum sinnvoll erscheint ansonsten lege ich mich noch nicht fest.

Sehr interesant finde ich die Harwood reference ribbon, hat sie bereits jemand gebaut oder kann darüber berichten?

 

Gruß Florian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Florian,

 

Wenn Du moechtest und im Raum 47918 wohnst kann Du gerne mal bei mir hoeren kommen. Vieleicht gefaellt Dir der Klang meiner Wastelbox, die Meinungen die ich bis jetzt gehoert habe waren schon ganz gut.

 

Gruss Marc

boxworld@t-online.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ein Bekannter von mir hat die folgenden Chassis in eine kleine Standbox eingebaut:

 

- Visaton W200S - 4 Ohm

- Seas M14NP

- Seas NoFerro 900

 

eine eindrucksvolle Box, natürlich alles sehr einfach zu beschaltende Chassis, aber das muss ja nichts schlechtes sein. Die Regalvariante ist wohl der Seas NoFerro 650 mit dem Seas WT171, auch sehr schön, vor allem als 6 db Variante, wenn´s nicht so laut sein soll, dazu vielleicht noch nen Aktivsub...

 

Schau dir mal die Focals an, der kleine 5W ist ziemlich gut, dazu eine kleine Kalotte, wäre auch ne Idee wert.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

-Sorry hat was länger gedauert-

Tach auch,

jo diese fr10 scheint ja bis jetzt sehr verlockend zu sein, ich denke wenn man den w200s in ein geschlossenen Volumen packen würde, gäbs noch einen Coolnesspunkt mehr, und er währe geeignet für kleinere Räume.

Das weitere Gedeihen diese Projekts werde ich jedenfalls mit Interesse verfolgen, ich bin mal gespannt.

 

Marc, leider wohne ich nicht so in deinem Einzugsbereich, dennoch würde mich diese deine Wastelbox interessieren, währe schön wenn du mal was näheres dazu schreiben könntest.

 

Schön` Gruß Florian

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich hab die Harwood Reference nachgebaut.

 

Den Klang hat Timmi in seinem Heft recht treffend beschrieben.

 

Wirklich toll, was die "Kleinen" an Bass bringen, das Bändchen klingt schön offen und räumlich, aber keineswegs schrill oder spitz.

 

Getüftelt werden muß bei der Aufstellung der Box, auf jeden Fall in Ohrhöhe, den richtigen Winkel erreicht man dann durch viel probieren.

 

Bis denn

Harry

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...