Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hiero

Pico Lino aus HH 04/2001

Recommended Posts

Hallo Liebe Wastelfreunde!

 

Ich habe gerade mal das Archiv durchsucht, konnte aber nichts ausreichnd konkretes zu meinem evtl. kommenden Projekt finden.

 

Hat denn noch keiner hier die Pico Lino aus HH 04/2001 nachgebaut und kann berichten, was klanglich zu erwarten ist. Ich suche nach einer Lösung (klein) für mein Arbeitszimmer, wo ich wohl hauptsächlich Musik von meinem PC laufen lassen wollte, aber nun bitte keine kleinen Brüllwürfel.

 

Diese Lautsprecher scheint nun mit realtiv wenig Aufwand einer zu sein, der viel Spass und sogar guten Klang (wenns nicht zu laut sein soll) verspricht, glaubt man dem erfinder...

 

Aber, ich würde doch gerne mal eine Meinung eines von Euch hören, der diese Lautspreche schon mal mit eigenen Ohren testen konnte...

 

Danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich hatte sie in einem 10qm Zimmer in der Nähe der Ecken stehen an einem relativ guten Verstärker. Für das Geld ist das Wahnsinn was da rauskommt, die Picolino zählt immer noch zu meinen Lieblings-LS. Nicht verfärbt und sehr ausgewogen. Schaltet man aber im Direktvergleich zu Lautsprechern mit Hochtonkalotte um, so merkt man natürlich den Unterschied in den Höhen, da sind dem Breitbänder natürlich grenzen gesetzt, aber für einen Breitbänder sind die Höhen schon sehr sehr gut (der Vifa ist bekannt dafür..).

Allerdings gibt es Stücke, wo ein Bass drin ist, der die Maximallautstärke aufgrund der starken Membranauslenkung schon stark begrenzt (Ich meine konkret Night Nurse von Simply Red). Aber für ein Arbeitszimmer sind die Dinger wohl genau richtig (Wenn man "arbeitet" hört man ja wohl auch nicht soooo laut, oder?).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für diese Ausführung, bin soeben noch auf den CT 193 gestossen worden, welcher auch in Frage kommen würde, gibt es dazu einen kleinen Vergleich?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe die Pico Lino seit einiger Zeit in einem kleineren Raum stehen an. Der Beitrag von EvaristeGalois deckt sich ziemlich genau mit meinen Erfahrungen. Die kleinen Dinger klingen erstaunlich gut, die Räumlichkeit ist sehr gut. Beim Tiefbass gibts natürlich Grenzen.

 

Gruesse

Peter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau der Vergleich zwischen Pico Lino und CT193 interessiert mich auch. Ich möchte meinem Onkel und meiner Tante Lautsprecher schenken und sie möchten gerne kleine LS haben. Da interessieren mich die beiden schon ...

 

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Andreas

Sind dir deine Verwandten so wenig wert?

Aber mal im Ernst:Ich kenne zwar den Pico Lino nicht,aber der CT193 ist ja nicht grad klein,obwohl die Performance alle Achtung verdient.

Leider hat der Einsatz bei mir mit einer Enttäuschung geendet.Aber das ist eigentlich ein anderes Kapitel,lag auch an mir.Ich hatte für das Gehäuse eine Gussform für Beton gebaut und die Boxen im Garten aufgestellt,leider hat(bisher)ein Chassis den wechselhaften Sommer nicht überlebt.Schwamm drüber!Was war deine Frage?Ach ja:

Also ein kleiner Zweiwegerich wär schon eher zu empfehlen.Schau mal bei Uibel vorbei,da findest du sicherlich was(sorry,fält mir nur so grad ein)

Lenz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne, meine Verwandten sind mir nicht so wenig wert, aber die finden die kleinen Lautsprecher, die bei meinem Vater an der Kompaktanlage sind ganz toll. Und die haben halt auch nur ein 8cm Chassis und sind Würfelförmig ... Ich bin was das angeht auch mit meinen Überlegungen noch nicht durch.

 

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vorsicht!

Bei Kompaktanlagen gleichen oft die Verstärker den Boxenfrequenzgang aus oder umgekehrt, Man sollte immer vorsichtig sein, an KOmapktanlagen andere LS anzuschließen oder deren LS an andere Verstärker...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit den Kompaktanlagen mag sein. Aber meine Eltern betreiben die kleinen Lautsprecher an der Kompaktanlage, bei welcher sie dabei waren.

 

Meine Onkel und Tante möchten nur kleine Lautsprecher haben, weil sie diese bei meinen Eltern gesehen haben. Da ist kein gemeinsamer Schnittpunkt, geht rein um die Optik!

 

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...