Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fanatic_csat

Alcone AC 10HE in 3wege Kombi bis 180Hz: 70 oder 100 Liter

Recommended Posts

Huhu!

 

Bei 70 Litern spielt er bis 40 Hz, mit 100 gehts schon um 10Hz tiefer (ohne Pegelverlust). Funktioniert das überhaupt noch, oder komme ich dann an die mechanischen Grenzen, büße Impulsverhalten ein, Verschenke Wirkungsgrad und erhalte einen schlaffen Bass?

 

Simulieren lässt sich ja viel (und macht auch was her) aber wie schauts in der Praxis aus?

 

Falls die 100 Liter Abstimmung hinhauen würd, dann könnte ich mir den Subwoofer wirklich schenken.

 

 

Grüße

Hari

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Michael!

 

Ganz auf meinem Mist ist die Kombi ja nicht gewachsen... Habs mit Strassacker in einem ca. 20-teiligem Email Wechsel schön langsam "zusammengerauft".

 

Auch mit einem Kollegen, der Studio- und Tontechniker ist (bei Schürzenjäger Konzerten kümmerte er sich schon des öfteren um die Anlage) hab ich mich schon beraten. Also von der elektrischen Seite (sprich Weiche) her passts auf jeden Fall. Nur kann er zum AC 10 HE nicht wirklich viel sagen, da er das Chassis nicht im Einsatz kennt.

 

Deswegen meine Hoffnung hier: jemand, der das Chassis verbaut hat und mir seine Erfahrung schildern kann.

 

 

Grüße

Hari

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...