Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Galend

E-Gitarrenverstärker = Sub ???

Recommended Posts

Hallo ich wollte mir zu für meine Souroundanlage noch einen Sub bauen. Da ich schon einen E-Gitarrenverstärker in meinem Zimmer stehen habe wollte ich mal fragen ob es möglich ist vor die Chasies einfach einen Mono-Verstärker zu schalten und diese an an den Sub-Ausgang der Anlage anzuschließen (Brauche ja keine Frequenzweiche mehr da sie in der Anlage drinnen ist)

 

Der E-Gitarrenverstärker hat ein 12" Lautsprecher mit 50W drinnen.

 

Muß ich bei dieser Lösung befürchten daß ich den E-Gitarrenverstärker beschädige??

Ist es überhaupt empfehlenswert, oder hört es sich schlecht an??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach Galend.

Hasst du schonmal E-Bass über einen Gitarrenverstärker gespielt,

das ist die absolute Spaßbremse,und im Heimkino sowieso.

Was meinst du warum ein E-Bassverstärker bzw. der Lsp dazu,meisstens geschlossen oder auf Br läuft,und Gitarrenverstärker in der Regel hinten offen sind,zumindest die für den Heimgebrauch.

Im unteren Frequenzbereich kommt es daher zu Schallauslöschungen,was einen Gitarrenverstärker für sowas absolut unbrauchbar macht.

Abgesehen davon was ich bisher so an Treibern in G-amps gesehen habe,treibt einem Hifiliebhaber die Tränen in die Augen,wenn vielleicht nicht grad Mesa Boogie draufsteht, und selbst dann sind die Dinger für den Bass absolut nicht abgestimmt.

 

Für einen Bastelfreak ist zwar vieles möglich,aber selbst der kann dir aus Spinat kein Steak braten.

 

Gruß Florian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...