Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Diapason

Shindo, WAVAC & Klimo

Recommended Posts

Hallo !

 

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Röhrenendverstärker. Kann mir jemand was zu den drei Unternehmen bzw. Produkten erzählen ? Mit welchen Lautsprechern gehört ?

 

Besten Dank.

 

Gruß Diapason

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Diapason!

Kann Dir zu den genannten Geräten leider keine Auskünfte geben.

Habe aber eine Brocksieper Vor-End-Kombi (beides Röhre) für ca. 7500 DM gehört und fand (auch im Vergleich zu anderen Geräten), daß diese Kombination super gut ist. Alles kanalgetrennt, Endstufen Mono, Klang sehr, sehr sauber und nicht zu schmalzig, wie manche Röhre. Aber auch nicht hart, sondern genau richtig.

Hör mal rein!

Gruß C.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

alle 3 spielen in einer anderen liga:

 

wavac: extrem teuer, hat tolle schaltungen mit zwischenübertrager, gute presse selbst noch nie gehört.

 

shindo : röhrenverstärker der alten machart teuer aber kann man sich leisten .leider auch noch nie gehört.

 

klimo: interessante verstärker OTL und 300B se, klingen gut, haben sicher den besten service von alllen 3 en und sind die günstigsten, wennauch nicht die besten.

 

hat klomo eine url???

 

links bei mir unter:

 

http://members.carinthia.com/spickl/index.htm

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo !

 

Das mit der "anderen Liga" sehe ich ähnlich.

 

Eigentlich wollte ich zuerst meine Audioplan Kontrast II austauschen und meine Welter Röhrenendstufe beibehalten. Nach einigen Hörtests war mir allerdings schnell klar, dass die Kontast in meinem Raum fast nicht zu schlagen sind. Die Experimente mit anderen Endstufen verliefen deutlich positiver.

 

Das WAVAC wohl für immer ein unbezahlbarer Traum bleiben dürfe ist schon klar, trotzdem hätte mich mal ein Test interessiert (Ein Händlernetz ist ja aber leider nicht vorhanden). Shindo und Klimo werde ich demnächst mal testen. Ob die 5-8 Watt der Trioden aber ausreichen wird sich zeigen.

 

Auf deiner Homepage habe ich die OTL Endstufen von Graaf gesehen, bisher zufrieden ? Wie bist du zu den Bel Canto-Röhren gekommen ?

 

Wie es bei mir z. zt. aussieht werde ich mir wohl ein paar gebrauchte Jadis Monoendtufen zulegen, gefallen mir an der Kontarst sehr gut, sind günstig zu bekommen ein gutes Händlernetz ist im Fall der Fälle auch vorhanden.

 

Gruß Diapason

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Graaf geht wunderbar obwohl sie nicht den Charakter einer 300B SE haben kann. schnell, detailreich und räumlich, dafür nicht so warm in dem Mittenbereich.

 

Die BelCanto kaufte ich als Vorführgerät (Seriennummer 0001 !!!) von Art und Voice.

 

Die Jadis hör dir bitte vorher genau an ob sie Dir gefällt.

 

Was haltest Du von Bausätzen? Da gibts gut Qualität zu niedrigem Preis. Aufrüstmöglichkeiten sind auch vorhanden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...