Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Calvin

Mess-Systemer gesucht

Recommended Posts

Hi Leutz,

wer im Kölner Raum besitzt denn ein LS-Mess-System und würde mir ein paar Messungen machen? Käme selbstverständlich mit meinem Zeugs vorbei.

Meine ESLs könnten dann ja mal angehört werden.

 

jauuu

Calvin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 27-Mai-02 UM 13:11 Uhr (GMT) [p]Hi Calvin,

 

warum besorgst Du Dir nicht eine brauchbare Soundkarte (kann man auch für andere Dinge gut gebrauchen) und Hobbybox? Dann kannst Du an Deinem Verstärker selber messen. Leider liegt Köln für mich etwas ab vom Schuss. Sonst würde ich ja direkt mal vorbeispinxen!

 

Gruß Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schon gemacht, aber ich krieg mit Hobbybox 3 keine (verläßlichen) Messungen, denen ich auch nur halbwegs glaube!!! ich hab den starken Eindruck, daß es nur ein besseres Schätzeisen ist :-(

 

Das Pino hatte ich auch mal probiert (machte einen wesentlich besseren Eindruck und der Service war wirklich Klasse), aber meine Soundkarten machten alle bei einigen Messungen Probleme und daher nahm Hr. Stute das Pino zurück.

 

 

jauu

Calvin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hobbybox 3 kenne ich nicht. Hobbybox 4 und 5 habe ich schon probiert, wobei Version 5 bei mir bessere Ergebnisse lieferte, insbesondere bei tiefen Frequenzen. Es kommt auch stark auf die Soundkarte an.

Im Vergleich zum Gleitsinus mit einem Audio Precision war bei mittleren Frequenzen aber die Übereinstimmung der Messergebnisse nicht so schlecht. Die Spitzen saßen schon an der richtigen Stelle. Im Bassbereich ist allerdings Vorsicht geboten, so mein Eindruck.

 

Gruß Marc

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kay,

 

unter audua.com kann ich zwar etwas herunterladen, das sind aber nur irgendwelche Bilder, kein Programm. Kannst Du den richtigen link nochmal reinstellen? Würde mich sehr interessieren.

 

Gruß Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eine geeignete soundkarte kostet eine kleine zweistellige summe. zum ausprobieren steht die voll funktionsfähige version von hobbybox zum download bereit; da braucht man sich nicht mehr ohne mit version 3 abzugeben. eine meßmikro-bauvorschlag (auch einer für einen mikro-VV) z. b. auf speaker-online.de für ebenfalls ein zweistellige summe. noch besser werden die wenigsten selbstbauer ausgestattet sein.

 

grüße

gork

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...