Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thomasdirk

Subwoofer XLS10 leise / Eingangsempfindlichkeit ?????

Recommended Posts

Moin Alle,

 

brauche wieder euren Rat !

Ich habe in freudiger Erwartung eines umwerfenden Ergebnisses einen XLS10 mit PM gebaut. Habe eine Endstufe mit 250W an 8Ohm aber das Ergebnis ist alles andere als druckvoll. Der Verstärker hat eine Eingangsempfindlichkeit von 200mV. Kann es sein, dass er nicht mit meinem AV-Receiver zusammenpasst???????

 

Was tun ???

 

Danke vorab für eure Tips !

 

Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Dirk,

 

Was für eine Endstufe hast du denn angeschlossen (Art,Typ)? Wie hast du denn den AV-Receiver mit der Endstufe verbunden (Y-Adapter oder einzelnes Kabel)? Und dann noch die Frage: Was bedeutet denn "alles andere als druckvoll"? Also hast du mal eine Schalldruckmessung gemacht, falls die Möglichkeit besteht? Hast du denn mal an verschiedenen Positionen im Raum gehört??

Vielleicht lässt sich das Problem ja schon mal ein wenig eingrenzen:-)

 

Gruß Alexander

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.plauder-smilies.de/happy/xyxwave.gif Dirk,

 

evtl. passt die Eingangsempfindlichkeit Deines Sub-Amps nicht zu Deinem Verstärker. Mein Sub war am Anfang auch viel zu leise. Ich habe dann beim Sub-Amp-Hersteller angefragt, wie ich die Eingangsempfindlichkeit erhöhen kann und dieses dann durch Einlöten von drei anderen Widerständen durchgeführt. Jetzt klappt das!

 

Was für einen Sub-Amp hast Du im Einsatz? Für VISION VP-300 und MIVOC AM-120 könnte ich Dir entsprechende Tips geben.

 

Grüße

Michael

 

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

danke für den Tip. Ich werde beim Hersteller mal nachhören was es an Tuning-Möglichkeiten gibt. Am Ende muss ich dann noch den Lötkolben schwingen ;-)

 

Grüsse,

 

Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...