Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AdmiralDrake

Was könnt ihr empfehlen?

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 01-Mai-02 UM 12:04 Uhr (GMT) [p]Hi liebe Leute,

 

ich habe vor, mir einen schönen Subwoofer für das "Heimkino" :) zu bauen. Entschieden habe ich mich für den SPH 380TC von Monacor, hier die Daten:

 

http://www.monacor.com/produkte/Produkte/D...43&UG=170064319

 

Mit dem Programm BassCad kann ich nicht viel anfangen, bin eher Neuling in dem Bereich. Zumal es ja auch nicht auf Knopfdruck die ideale, perfekte Bauart anzeigen kann, das wäre jawohl auch zu viel verlangt ;)

Was für ein Volumen könnt ihr empfehlen? Es soll kein extrem kleiner Sub werden, die Grösse ist eigentlich ziemlich Wurscht (natürlich soll er nicht das ganze Wohnzimmer ausfüllen) :)

Und ich habe gehört, dass geschlossene Gehäuse einen schönen, trockenen, satten (Tief-)bass wiedergeben?! Gibt es eine Übersicht über die "Charakter" der verschiedenen Bauarten?

Mein Wunsch ist halt, einen richtig guten Subwoofer mein Eigen nennen zu dürfen, der schöööön tief geht (aber nicht unbedingt sehr laut sein muss).

 

Bin schon sehr gespannt und vielen Dank.

Schönen ersten Mai :)

 

Gruß,

David

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo David

 

Ich wuerde den Dipol aus der letzten HH mal probieren.

Ich habe so ein Ding leider noch nicht gebaut, aber wenn Du so etwas mal bauen moechtest ist hier im Forum bestimmt jemand der Dir da Tipps geben kann.

 

Gruss

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 02-Mai-02 UM 12:40 Uhr (GMT) [p]Adire Shiva

www.adireaudio.com

Schau dir auch die Technical Papers an. Da kann man einiges lernen.

Test des Ls u.a. bei www.ilmag.de

Grüsse

Kay

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...