Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BESC

Gibt es einen Unterschied zw. Black Joe u. Etona IV ?

Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Black Joe von KM und der Etona IV von Intertechnik? Unterschiede bei der Chassisbestückung und der Frequenzweiche sind mir nicht aufgefallen.

 

Vielleicht gibt's ja klanglich relevante Unterschiede beim Gehäusebau.

 

Wenn's Unterschiede gibt, würde mich interessieren, wo die liegen und wie die sich klanglich auswirken.

(ineressiert mich wirklich, da ich noch immer auf der Suche nach neuen LS bin und die aktuell diskutierten Eton-Konzepte - Black Joe / Duetta - ja wohl ziemlich gut sind)

 

Danke und beste Grüße

BESC

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Genrell ist der Sebstbauer was Boxenbau angeht manches Mal schneller als die Chassisvertreiber.

 

Black Joe ist der Nachfolger von Black Jack. Als mich der W17 zu nerven begann, schaute ich mich nach anderen Möglichkeiten um. Etons neuer 7-372 war und ist immer noch für mich der herausragende 17er überhaupt (rostfreie Membran ;-) )!

 

Joe lief in meiner "hauseigenen Version" schon etliche Zeit vor der Veröffentlichung bei Intertechnik. Da kam im IT-Katalog unter last Minute ein (Joe-)Bauvorschlag. Im letzten IT-Katalog wird nunmehr die Box als Etona vorgestellt.

 

Die Weiche vom Joe/LastMinute/Etona-Bauvorschlag ist von Udo Wohlgemuth. In Abstimmung mit Udo habe ich diese Weichenversion auf die Homepage

http://klaus.matschy.bei.t-online.de/joe/joe.htm

übernommen.

 

Zur Zeit läuft Joe bei mir nicht mit dieser Weiche, sondern unter anderem mit einer Serienweiche. Das klingt schon sehr gut, aber noch nicht entgültig spruchreif. Beizeiten wirds hierzu Infos geben. Es gibt halt immer noch was zu verbessern ;-)

 

Bis dann

Klaus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...