Jump to content
HiFi Heimkino Forum

BESC

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über BESC

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo, gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Black Joe von KM und der Etona IV von Intertechnik? Unterschiede bei der Chassisbestückung und der Frequenzweiche sind mir nicht aufgefallen. Vielleicht gibt's ja klanglich relevante Unterschiede beim Gehäusebau. Wenn's Unterschiede gibt, würde mich interessieren, wo die liegen und wie die sich klanglich auswirken. (ineressiert mich wirklich, da ich noch immer auf der Suche nach neuen LS bin und die aktuell diskutierten Eton-Konzepte - Black Joe / Duetta - ja wohl ziemlich gut sind) Danke und beste Grüße BESC
  2. Hallo SIGI, berichte doch mal, wenn Du Dir die Alternative angehört hast - bin mal gespannt. Vielleicht weißt du ja auch was über das Weichenlayout. Grüße BESC
  3. Hallo Herr Wohlgemuth, hat mich sehr gefreut so 'ne schnelle und kompetente Antwort zu bekommen - das hat mich wohl davor bewahrt, Mist zusammenzuschustern. Ich bin natürlich auch weiterhin an der Duetta interessiert. Lieber verzichte ich auf die Wunschoptik, als auf den Klang - alles andere wäre bei bei einem Projekt wie der Duetta wohl auch abwegig. (Übrigens: Mögen einige hier über Klang und Ton schreiben, was Sie wollen - ich finde die Zeitschrift ist DIE Bereicherung der Selbstbauszene. Und Extraklasse finde ich, dass Sie quasi so "nebenbei" noch im Forum Ihre Hilfe anbieten - einfach unglaublich!) Bis dann ... BESC
  4. Hallo zusammen, ich bin sehr an der Duetta interessiert, denke aber über eine Gehäusemodifikation nach: * statt getrennter Gehäuse für Bass und Mittel-Hochtoneinheit eine schlanke Säule (innen natürlich schon getrennt) * die Breite soll insgesamt der der Original-Mittel-Hochtoneinheit entsprechen - man erhält also eine schlanke Säule * um das Volumen für das interne Bassgehäuse beizubehalten, könnte das Gehäuse insgesamt tiefer gebaut werden * der Bass würde seitlich eingebaut (?!) * die stabilisierende Innenkonstruktion könnte man mit veränderten Maßen/Positionen beibehalten Meine Fragen: > Muß man bei einer solchen Konstruktion klangliche Einbußen befürchten (wenn ja, welche)? > Wo sollte man die Bassreflex-Kanal positionieren (auch auf der Seite des Basschassis/ auf der Rückseite / vorne)? (O.K., das Duetta-Gehäuse ist von Herrn Wohlgemuth schon perfekt konstruiert. Die Optik ist allerdings - wie immer - Geschmackssache: mir würde, wenn das klanglich nicht in Gewicht fällt, eine schlanke Säule besser gefallen) Vielen Dank für Eure Hilfe BESC
  5. Hallo MEC, 1560,- Euro finde ich mehr als günstig. Ich bin ebenfalls ziemlich interessiert an der Duetta, habe sie aber leider trotz längerer Recherche nicht zu diesem Preis finden können. Wo hast Du die Teile den geordert? Wäre sehr nett, wenn Du mir helfen könntest - bin BRENNEND interessiert. Vielen Dank und Grüße BESC
×
×
  • Neu erstellen...