Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Chronos

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Chronos

  • Rang
    Newbie
  1. Chronos

    Hardware geöffnet

    Án der Wand die musikalischen Hausgötter Brahms, Mahler und Beethoven. Ansonsten ist der Erweiterung auf Surround mit den "kleinen" K2 geplant. Die Hardware ist gehobenes Standart-Niveau, VV Sony TA-FA 5 ES, Tuner Technichs ST-GT 650. Tape Pioneer 530er, CD Sony 50er, Alter Grundig-Fernseher, VHS und DVD ebenfalls von SONY
  2. Chronos

    Hardware1

    Auc ohne "Just Be Loud himself" wird einem, wenn er die Abstrahlcharakteristik der Ti´s sich anschaut klar sein, dass die Teile nicht anders aufgestellt werden können
  3. Chronos

    Die Software

    Beinahe 20 Jahre Sammlerleidenschaft hinterlassen ihre Spuren
  4. Chronos

    welcher CD Spieler ?

    Hallo Michael(s) angesichts der Probleme und Konflikte, die im In- und Ausland ausgetragen werden, frage ich mich tatsächlich, ob solch eine Diskussion über Gitterfehler, Neuronen, umkreisende Atome und die damit vielleicht verbundenden Klangunterschiede adäquat ist. Meine Fresse - haben wir Probleme!!! Da wird wieder ein Flame-Thread entfacht (übrigends angesicht der Situation in Portugal, Spanien und Kanada sehr geschmackvoll). Klingen Kabel wirklich? Ist es nicht eher so, daß viele High-End-Produkte ob ihrer Konstruktion auf "Lasten" wie Kabel reagieren? Ist das nun Schrott im Verstärker- und Quellengerät-Bau oder ganz einfach die Vielfalt der Geschmäcker, die die Hifi-Branche zu befriedigen sucht? Hard-Core gehen von dem "richtig" und "falsch" aus. Daran reiben sich die Parteien. In diesem Thread ist viel Unfug von beiden Seiten geschrieben worden, was teilweise auf absolutem Unwisse, Halbwissen, und nicht mehr aktualisiertem Fachwissen beruht. Also wieder die alte Diskussion - Status Quo zwischen den Lagern. Und wenn mal eine "Bombe" hochgeht, fällt er Vorhang und alle Fragen bleiben offen. ICH frage mich bei dieser ganzen Beitragsfolge nur, wie der Initiator des Threads angesicht der Fülle der Beiträge denkt. Er hat nur eine einfache Frage gestellt, und schon wird daraus eine Diskussion um Gitterfehler, Atome, Neutronen usw. Was mag er von diesem Forum denken? Die Deutung überlasse ich dem geneigten Leser! MfG Chronos
  5. < Was ist bitte an meinen Motiven für die Absage "merkwürdig"? Ich habe einfach keine Zeit, da sich wichtigere Alternativen ergeben haben. Bedauerlich war außerdem das äußerst geringe Interesse an diesem Treffen. Dazu: wieso hast DU Dich nicht angemeldet? Ich denke, dass Du gar keinen Grund zum Lammentieren hast - den haben höchstens die Teilnehmer, die sich angemeldet haben. Außerdem steht es Dir frei, die AUDIO auch ohne mich zu besuchen, schließlich stammt die Einladung nicht von mir, sondern von Joachim Pfeiffer. Du scheinst da irgend etwas durcheinander zu bringen ...>> Hallo Horst, merkwürdig finde ich die relativ kurze Begründung - aber gut, in Deiner Branche gibt es halt manchmal wichtigere "Alternativen". Warum ich mich nicht angemeldet habe? Ich kenne sowohl die "Umgebung" der AUdio-Redaktion also auch die der STEREO. Hinzu kommt, daß ich am Montag für 3 Wochen in Urlaub fahre - dies dürfte Grund genug sein. Ich lammentiere in keinster Weise, ich finde es halt nur bedauerlich, daß dieses Treffen nun doch nicht statt findet. Es hätte auch für dieses Forum wichtige Impulse geben können. Daß zudem ein "Corpus delikti" nicht mehr zu Verfügung steht, aus welchen Gründen auch immer, macht die Sache noch trauriger. Dies war ja wohl Deine Entscheidung. Nein - die Einladung stammt nicht von Dir, aber wenn ich das so recht verfolgt habe, warst DU derjenige, der Nägel mit Köpfen machen wollte und die Ablaufkriterien festgelegt hat. Das der Kreis der Interessierten so gering war, wie Du angibst, halte ich allerdings auch für ein Armutszeugnis. Und überhaupt - Deine für Dich relativ scharfe Reaktion auf mein Post finde ich auch schon sehr interessant. Aber das ist meine persönliche Auslegungssache. Vielleicht bietet sich ja nochmals die Gelegenheit. MfG und viel Erfolg bei Deinen wichtigeren "Alternativen" Chronos
  6. >Liebe Forumsteilnehmer, > >Leider muss ich aus organisatorischen Gründen meine Teilnahme >an dem geplanten AUDIO-Besuch absagen. >Der getestete Lautsprecher Corda² SuperTech wird außerdem für >andere Aufgaben benötigt. >Bitte wendet Euch für weitere Informationen zum AUDIO Besuch >direkt an Joachim Pfeiffer. > >Viel Spaß beim Musikhören >Horst Hallo Horst, ich halte Deine Absage für bedauerlich. Es wurde ein Chance verpaßt - nun gut - Du wirst Deine Gründe haben. Mir kommt das alles allerdings sehr spanisch vor, zumal Deine aufgeführten Motive doch etwas "merkwürdig" sind. Aber irgendwie habe ich geahnt, daß dieser "Show-Down" in der AUDIO-Redaktion ausgehen wird, wie das Hornberger Schießen. MfG Chronos
  7. Werter Michael, ich kenne den guten GB (dancemeister) schon eine ganze Weile - sowohl privat als auch aus diversen Foren. So manches Gläschen Aardbeg haben wir zusammen getrunken. Insofern habe ich mir das Recht herausgenommen, ihm direkt in meinem ersten Beitrag einen virtuellen Tritt in den Hintern zu versetzen. Diese Hintergründe waren Dir natürlich unbekannt - daher ist Dein Einwurf legitim Zur Sache will ich mich aber auch noch äußern: IMHO sind die HGP-Lautsprecher der oberen Preisregion sowohl technisch als auch handwerklich aller erste Sahne - über die LS jenseits der Mandola will ich mich nicht auslassen, sonst werde ich warscheinlich von Horst gesteinigt . Sie bieten eigentlich alles, was der Musikfreund braucht. Kombiniert mit AW-1000 geht die CORDA ab wie ein Zäpfchen - habe das mal live in einem 50qm Musikzimmer erleben dürfen :9 Was nun Deinen Beitrag angeht, so hat er etwas bewirkt, was viele erhofft haben - nämlich die Beteiligung eines Mitarbeiters einer renomierten Hifi-Zeitschrift in diesem Forum. Ich habe dies seit Jahren im audiomap nicht mehr erlebt. Du wirst Dich sicherlich auch noch an den Eklat mit JE erinnern. Damals postete ich noch unter anderem Namen, seit Ende 2000 nur noch als stiller Mitleser.Ich kenne mich also ein wenig in der Historie des audiomaps aus. Gerne würde ich, so es denn meine Zeit erlaubt, an dem Treffen in Stuttgart teilnehmen, wenn es zustande kommt, was ich sehr stark hoffe. Dies könnte auch gleichzeitig eine Art "Neubeginn" in der Diskussionskultur im audiomap sein. Es diskutiert sich leichter nach einem persönlichen Kennenlernen, der Nick im Forum nimmt Gestalt an "homo factum est". Hoffen wir also das Beste MfG Chronos
  8. Hi GB, genau diese Beiträge sind es, die eine vielleicht gedeihliche Diskussion mit der Motor-Presse und deren Vertretern verhindern. Wenn Dir die Sache wirklich so wichtig ist, dann spreche doch mit Deinen Physiker-Kameraden von creon darüber und ermittle weiterhin die Ausdehnung von Netronen und Protonen in Deinem Teilchen-Beschleuniger, aber halte Dich aus dieser Diskussion raus. MfG Chronos
×
×
  • Neu erstellen...