Jump to content
HiFi Heimkino Forum

diver

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über diver

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Andre, ich kann Dir folgende Lautsprecher wärmstens empfehlen: http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=468. Die Lautsprecher sind klingen sowohl im Hifi- wie auch im Heimkinobetrieb hervorragend. Nebenbei sind sie dank hohen Wirkungsgrad auch noch sehr pegelfest. Gruß Marc
  2. diver

    Sub mit Mivoc LAW 3064

    Hallo, ich betreibe selber 2 Mivoc 3064 als Subwoofer, allerdings nicht als Baßreflex, sondern mit geschlossenen Gehäuse. Da der Raum nicht sehr groß ist, reicht der Tiefgang und die Maximallautstärke locker aus. Da der 3064 für sehr kleine Gehäuse entwickelt wurde, ist die Reflexabstimmung etwas kritisch. Es ergeben sich ziemlich große Rohrlängen. Wenn man das Chassis durch eine Simulation jagt, kommt ein Gehäuse mit 41 Litern Volumen und einem Reflexrohr mit 63 cm Länge und 10 cm Durchmesser heraus. Alternativ kann man das Gehäuse größer machen, bei 70 Liter Gehäusevolumen wird ein 40 (30) cm langes Rohr mit 10 (8,7)cm Durchmesser benötigt. Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein strömungsoptimiertes Reflexrohr, gibt es z.B. von Intertechnik und speakertrade. Gruß diver
  3. Hallo Kai, auf der Suche nach neuen Lautsprechern bie ich vor ein paar Monaten über dieses Forum gestolpert: audiovideoforum.de Nachdem ich zuerst etwas skeptisch war, habe ich mir vor 3 Wochen die dort beschriebenen Nirvana 1 und Nirvana 3 Lautsprecher angehört. Ich war extrem überrascht, was diese Lautsprecher leisten. Sie klingen beide extrem räumlich und präzise, Musik löst sich vollkommen von den Lautsprechern und nichts klingt mehr nach Box. Sowohl Nirvana 1 als auch Nirvana 3 sind für ihre Größe extrem pegelfest und klingen sehr dynamisch. Für Deine Ansprüche würde die Nrvana 3 optimal passen, sie ist eine D'Appolito Box mit zwei 17cm Tiefmitteltönern und einer 28mm Hochtonkalotte. Man kann den Lautsprecher als Regalbox oder als Standlautsprecher aufbauen. Der Preis für den Bausatz beträgt 200 Euro/Box. MfG Marc
  4. diver

    Subwoofer mit Mivoc 3064

    Ich beabsichtige mir einen Subwoofer mit zwei Mivoc 3064 zu bauen. Hat vielleicht jemand schon einmal etwas in Art gebaut oder kann mir einen interessanten Bauvorschlag machen. Der Subwoofer soll in erster Linie für Heimkino eingesetzt werden, aber auch bei Hifi sauber klingen. Als Aktivelektronik werde ich eine Albs Sub20 Aktivweiche und eine Rotel RB 980BX Endstufe verwenden. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar MfG diver
×
×
  • Neu erstellen...