Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Bernard

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Bernard

  • Rang
    Newbie
  1. Ich habe zufällig die Frage gelesen und die Antwort kommt sicher zu spät, aber vielleicht haben andere die gleiche Frage und noch nichts gekauft. Da ich meinen CD Player austauschen musste, habe ich mir direkt einen DVD-Audio/Video Player gekauft. Ich habe eine große CD Sammlung, 1 (!) DVD Audio, aber auch schon einige DVD Videos. Eigentlich habe ich mir den Player nur für DVD-Audio gekauft, wenn man aber erst mal seine erste Musik-DVD hat, kommt man leicht auf den Geschmack. Es macht einfach Spaß, wenn man nicht nur die Musik hört, sondern auch Bilder dazu bekommt. Wenn's stört lässt man den Fernseher aus und genießt nur die Musik. Unterschiede zwischen den CD's, der DVD-Audio und den Musik-Video DVD's kann ich nicht generell beurteilen. Die DVD-AUDIO klingt mittelmäßig weil es eine 20 Jahre alte Fleetwood Mac Aufnahme ist. Manche CD's, die ich habe klingen besser, andere schlechter. Es ist alles eine Frage wann und wie die Musik aufgenommen wurde. Meine Cream Musik-Video DVD klingt grausam, es macht aber Spaß die alten Aufnahmen zu sehen, meine Eric Clapton Musik-Video DVD ist perfekt sowohl in Bild als auch in Ton, auch über die Hifi Anlage. Es ist alles nur eine Frage der Aufnahme und nicht der Systeme. Grüße Bernhard
  2. Leider ist es so, dass die HiFi Magazine bestimmen was High-End ist. Ab Referenzklasse ist High-End. Das wirst Du merken, wenn Du ein Gerät wieder verkaufen willst. Grüße Bernard
×
×
  • Neu erstellen...