Jump to content
HiFi Heimkino Forum

professor

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über professor

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Martin, wie kannst Du es wagen hier in diesem Forum? solche Wahrheiten, in diesem Falle sogar mit Erfahrungen untermauert darzustellen, denn dieses Forum wird von einer Clique dominiert die von chronischem Tinnitus geplagt wird. Sie verweigern, wahrscheinlich sogar wider besserem Wissen, beständig die Anwesenheit höherer Frequenzen welche für unser Musikempfinden unablässig sind. Dabei ist es ganz einfach nachzulesen z.B. Dr. Paul Mills Chief Engineer Tannoy Ltd. www.tannoy.com unter Super-Tweeter, mit Quellennachweis, spielt aber hier keine Rolle BASTA! BASTA! Hier empfehlen Sie die Super Audio-CD vom Analogausgang auf CDR zu brennen und sie dann mit der normalen CD zu vergleichen Hahaha. Z.B. Kunde kauft Marantz CD-17KI, welcher strengstens die Red-Book Norm für die CD einhält, 2 Tage später kommt der Kunde und sagt der CD-17 liest keine CDR's oder CDRW's, ab mit dem teuren Gerät zum Hersteller, jetzt wird neu eingestellt und das Red Book verbrannt, wie die Kiste jetzt klingt ist ja EGAL. Aber am interessantesten ist immer noch der Tipp die SACD zu kastrieren und anschließend durch eine gestresste Fehlerkorrektur zu jagen (hoffentlich kriegt die dabei keinen Tinnitus). Die können bei Dr. Mill auch nachlesen das eine Triangel auch Frequenzanteile im unteren Bereich abstrahlt (auf die Ecke schlagen und das Metall schwingt sogar sichtbar), oder ins Musikgeschäft gehen. So mehr will ich nicht mehr schreiben das lohnt hier nicht, habe mich aber diesmal auf den Schreibstil u. NiWO? (Niveau) der Platzhirsche herabgelassen. Ihr könnt jetzt alle abhetzen so lange Ihr wollt, werde diese Seite nie wieder besuchen. Tipp an den Betreiber: Öfters mal im Hühnerhof die alten Hähne durch neue ersetzen!!! Zum Schluss: betreibe Celestion 7000 mit Tannoy Super-Tweeter ST-200!
  2. Hallo Heinrich, was hältst Du vom Vorschlag von Trancemeister, um die SACD mit der CD zu vergleichen die SACD Signale auf CDR zu Brennen um sie dann zu vergleichen? Gruß professor
  3. Hallo TM, schau bitte nach, dieses Zitat stammt nicht von mir, aber ein anderer User schrieb> die machen das so weil es schon immer so gamacht wurde, das stimmt wohl eher. Gruß professor
  4. Sie nehmen sich selbst den Wind aus den Segeln. >Konstruieren wir mal ein Extrembeispiel und BEHAUPTEN BEHAUPTEN BEHAUPTEN BEHAUPTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  5. Erstens plappere ich nicht, ich kann ja hören und habe die Brücken auf Empfehlung vom Hersteller (McIntosh) entfernt und kann es gegen Ihre Theorie besten hören.
  6. Hallo TM, man kann keine SACD auf DAT oder CD brennen weil diese Geräte keinen Digitalausgang für SACD haben, und selbst wenn sie einen besäßen könnten die Wandler die Datenmenge weder verarbeiten noch das Medium dieselben speichern. Zum Vergleich CD SACD Codierungssystem 16 Bit linear 1 Bit DSD Samplingfrequenz 44,1 kHz 2,8224 MHz Datenspeicherkapazität 780 MB 4700 MB Spurweite 1,6um 0,74 um Wiedergabefrequenzbereich DC-20 kHz DC- über 100kHz Dynamikbereich 96 dB über 120 dB hörbar Max. Spieldauer 74 Min. Red Book 110 Min ich hatte Bereits geschildert das ich Beethovens 6 Sinfonie auf allen 3 Tonträgern zur Verfügung habe, bitte bedenke die Aufnahme ist von 1959, also in diesem Falle Analog (Ampex Maschine 1 Zoll Band), wird das Signal auf Vinyl überspielt findet erst eine Verzerrung nach RIAA-Schneidkennlinie statt um im Phonoeingang wieder entzerrt zu werden, sonst bekäme man das nicht auf die Platte (früher Schellack), also könnten böse Zungen behaupten hier fände eine analoge Datenreduktion statt, ist es nicht aber die Verluste sind auf anderer Ebene genauso hoch. Jetzt nehmen wir abermals das Mutterband und digitalisieren es um eine CD zu fertigen, was hier passiert wissen alle, das Sgnal durchläuft den Delta Sigma Modulator dann durch ein digitales Dezimierungsfilter zur CD; rückwärts dann durch ein digitales Interpolationsfilter zum Delta Sigma Demodulator um dann letztlich ein analoges Tiefpassfilter zu passieren, mit dem Ergebnis der Klang ist gegenüber der Vinylplatte flach und weniger musikalisch. Bei SACD durchläuft das Signal nur den Delta Sigma Modulator und auf der Wiedergabeseite wird nur ein hochwertiges analoges Tiefpassfilter benötigt, sonst nichts. Das Ergebnis ist folgendes, aufgrund des großen Datenspeichers hast du praktisch das original Mutterband zuhause, das hatten wir noch nie. deshalb mein freundlicher Tipp, höre es Dir an aber wiegesagt an deiner Anlage, wie du sicher weißt schafft der Harman locker 100 kHz MfG professor
  7. Hallo TM, habe ihn mit XLR Kabel (Monster) am McIntosh MA-6900 angeschlossen, verstehe aber trotzdem die Vorbehalte nicht, denn wir hatten bisher nichts besseres in unseren Zimmer stehen, bin seit über 30 Jahren Liebhaber guter Musik u. auch der dazu notwendigen Geräte. Ich hatte dieselben Vorbehalte gegenüber dieser Technik, habe mir diese beim mehrtägigem Probehören bei mir in gewohnter Umgebung u. Akustik schnell abgewöhnt. ( damals 700.-DM Eumel) Sicherlich ist bei Durchsicht der lieferbaren Titel für viele Hörer, die immer eine Riesenauswahl gewohnt sind nur sehr wenige Titel ansprechend, das war bei mir nicht so (Ausnahme), z.B. Glenn Gould, Miles Davis, Bruno Walter usw. Beethovens 6 Sinfonie mit Bruno Walter habe ich als Vinyl sowie CD und SACD, bei der SACD hört sich das Horn an wie im Konzertsaal, die LP verschluckt das schon einiges obwohl sie besser klingt als die CD, wenn man die Möglichkeit hat so ein Gerät bei sich zu Hören sollte man sich auf jeden Fall die Arbeit machen. Die Musik ist es wert. Gruß professor
  8. Ob die SACD wirklich stirbt wollen wir dahingestellt sein lassen, es sollte mir zwar nicht egal sein, da ich einen Sony SCD-1 besitze und 67 SACD's, Der Chefredakteur von Stereoplay hatte seinerzeit dieses Gerät angeschafft u. sagte das sich die Investition in das Gerät schon für 1 SACD lohne, diese Aussage halte ich zwar für übertrieben, aber es ging mehr um die Wiedergabequalität als um die Tatsache was sich durchsetzt am Markt. Die These von Philips u. Sony ist auch nicht die CD oder andere Medien zu ersetzen. Aber trotzdem wäre ein Blick auf die Seite von Sonopress.de ganz interessant, dort steht unter News vom 20.6.02: Angesichts der schnell wachsenden Nachfrage nach Super Audio-Hybrid-CD's gibt Sonopress im Rahmen seines Partnerschaftsabkommens mit Philips die Installation einer zweiten Produktionslinie für diese hochwertigen SACD's bekannt. Sonopress wird ein neues Verfahren einsetzen, das Effizienz und Flexibilität der Maschinen u. Prozesse deutlich steigert. So wird die Kapazität verfügbar, die notwendig ist, um weltweit mit hohen Auflagen schnell auf einen starken Anstieg der Nachfrage nach Audio Titeln zu reagieren.Die Produktion wird sich auf vorraussichtlich 25.000 Discs pro Tag belaufen. Das neue Verfahren wird in der bestehenden SACD-Linie ab Juni diesen Jahres eingesetzt; eine weitere Maschine ist ab September 2002 verfügbar. Mit freundlichen Grüßen professor
  9. Immer wieder Versatzstücke (Geschwaller, keine Ahnung etc.), in der Bed. Anleitung des in seiner Klasse sehr guten AVR-7000 steht ab Seite 28 zu lesen wie es funktioniert, nähmlich da er keinen 192KHz Wandler für DVD-Audio besitzt muß man den 5.1 Eingang benutzen, also es bleibt bei besagten 55dB Kanaltrennung für DVD-Audio als auch mehrkanaliges SACD. Es handelt sich hierbei nicht um einen Mangel dieses hervorragenden Gerätes, sondern um eine Hinterlassenschaft des DVD-Audio u. SACD Konsortiums weil wie immer mal wieder keine Einigkeit herrscht, zu Lasten der Anwender. Gruß professor
  10. Es ist mir nie eingefallen den Sony TA-E 1000 zu loben, denn die Kiste rauscht wie die Niagarafälle! aber das Kabel ist dran schneid es ruhig ab und leg ihn still!!
  11. Übrigens interessiert es mich nicht im Geringsten wie so ein Surround-Receiver im Inneren aussieht: Kennt man ja, früher kurze Siganalwege Line Direct usw., heute 3 Platinen voller IC's und der Signalweg um 2 Kilometer verlängert, was bleibt übrig? Das hier: Kanaltrennung Pro Logic 40 dB Dolby Dig 55 dB DTS 55 dB soll man damit womöglich DVD-Audio hören????
  12. Steht auf der Sartseite unter Links: Fachbegriffe!
  13. UHF = ultra high frequenz darauf sendet z. B. das ZDF unhörbar VHF = very high frequenz darauf sendet z. B die ARD unhörbar HF = high frequenz im Hi-fi Bereich z. B. Hochton habe nie behauptet im MHz Bereich hören zu können
  14. Hallo Oliver 67, warum versuchen Sie keinen anständigen Standpunkt zu vertreten, sondern kontern immer gleich z. B UNSINN, KEINE AHNUNHG. Genau das was Sie als Unsinn diffamieren steht u. A. in diesem Forum unter Hi-Fi Tipps (Skin Effekt) bitte nachlesen. MfG professor
  15. Es macht mir noch zunehmend Freude an diesem ? teilzunehmen, den alle wissen Alles viel besser (aus dem Fundus) der reichhaltigen Erfahrung. Am besten aber gefällt mir das die meisten Hier mit Versatzstücken antworten, typisch unreflektiertes Gerede; Quatsch; tierisch höllische Antennen
×
×
  • Neu erstellen...