Jump to content
HiFi Heimkino Forum

johann

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über johann

  • Rang
    Newbie
  1. LETZTE BEARBEITUNG am: 09-Dez-02 UM 11:45 Uhr (GMT) [p]Jetzt mal ganz abseits vom kaufen. Ich würd dir ein Compound Gehäuse empfehlen. Mit dem von dir angestrebten Bassgehäuse würden die Gehäuseverluste ziemlich heftig groß-> Die Präzision des Basses würde erheblich darunter leiden. Is mit zwei Basstreibern vielleicht was teurer wird aber Wohnraumfreundlicher und vom Klang her BÄSSer. Nur ne' Anregung ciao Johann }>
  2. Ja ja, die Adresse von Kirksaeter hatte ich schon noch selbst rausgefunden ,aber ich wusste nicht das sie noch Ersatzchassis von so alten Modellen haben. Für den Tip einen herzlichen Dank Johann
  3. johann

    Subwoofermodul 2 Ohm?

    Warum willst du ein subwoofermodul das 2 Ohm tauglich ist? Willst du 2 4Ohm Treiber parallel schalten? Ist dir bewusst das mit inkender Impendanz auch der Dämpfungsfaktor einer Endstufe sinkt und der Bass nich mehr so trocken reproduziert wird. Zudem wird die niedrigste Impendanz im Tiefbassbereich je nach Gehäusebauart niedriger als 2 Ohm liegen! Da gerät einfach jede Endstufe an ihre Leistungsgrenze. ich würde dir sogar eher raten die Treiber in Reihe zu schalten Voteil: Höherer Dämpfungsfaktor der Endstufe 8 ohm Nachteil:weniger Leistung der Endstufe an 8 ohm Denk noch mal drüber nach!
  4. johann

    Kirksaeter Basstreiber

    Seid gegrüßt ! ich suche einen Ersatztreiber für die Kirksaeter Monitor 120 Weiß irgendwer wo ich noch einen Ersatztreiber für die Box bekommen kann? Sie ist allerdings schon um die 20 Jahre alt. Wer kann mir helfen? Leider weiß ich auch nicht wer Hersteller des Treibers war! hinweise die zur Ergreifung des Treibers führen bitte melden. Bis dann johann!
  5. johann

    Kirksaeter Basschassis

    Seid gegrüßt ! ich suche einen Ersatztreiber für die Kirksaeter Monitor 120 Weiß irgendwer wo ich noch einen Ersatztreiber für die Box bekommen kann? Sie ist allerdings schon um die 20 Jahre alt. Wer kann mir helfen? hinweise die zur Ergreifung des Treibers führen bitte melden. Bis dann johann
×
×
  • Neu erstellen...