Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Heineken

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Heineken

  • Rang
    Newbie
  1. Heineken

    Isophon Archiv

    http://www.lup-berlin.de/archiv/img/freund.gif nun ist es fast fertig das Isophon-Online-Archiv. Ich habe in der letzen Zeit mal so alles zusammengesammelt was mir von Isophon in die Hände gefallen ist und es für alle zugänglich gemacht. Das Archiv kann über http://www.lup-berlin.de oder direkt unter http://www.lup-berlin.de/archiv/index.html betreten werden. Ich bin offen für sämtliche Verbesserungsvorschläge, oder Hinweise auf Fehler (inhaltlich, oder HTML-Fehler). Das ein paar der kleinen Bilder nicht zu sehen sind ist mir auch gerade aufgefallen, das wird morgen hoffentlich anders aussehen... Falls jemand noch weitere Informationen wie Kataloge, Bauvorschläge, oder Fotos hat, würde ich mich sehr darüber freuen. Schickt mir einfach ne PM, oder hier im Forum. Doch nun viel Spass beim stöbern und schöne Grüße aus Berlin, Jonas
  2. Hallo Klaus, Hallo AR, laut meinen Infos ist im M6000 kein PSL 320/400 ALU, sondern ein PSL 320/400 S verbaut worden. Aber das deckt sich ja auch schon mit Euren Infos. Der S stimmt auch mit den Daten von AR von Teufel überein... Ich hab den M6000 jedenfalls mit 2 PSL 320/400 S Chassis nachgebaut und bin total begeistert. Bin aber auch sehr an dem Dipol-Projekt interessiert, hab nämlich auch noch 2 ALU Chassis und weiss nicht genau was damit zu tun, denn eine Titan ist mir einfach zu groß... Grüße aus dem sonnigen Berlin, Jonas
  3. Heineken

    Gehäusebauhilfe

    Hallo, ich habe mir in den Kopf gesetzt, bei dem Design meiner neuen Lautsprecher die Seiten nach hinten spitz zulaufen zu lassen (wie bei Wilson Benesch Act One, oder Sonus Faber, siehe Bild). Ich wollte nun fragen, ob Ihr irgendwelche Vorschläge habt, wie man das am besten umsetzten kann? Gibt es irgendwelche Materialien, mit denen man die dünnen runden Seiten von innen stabilisieren kann (sowas wie Gips vielleicht)? Vielen Dank im vorraus undschöne Grüße aus Berlin, Jonas
  4. Heineken

    Gehäusebauhilfe

    Hallo Onno, wenn Du auf "Antworten" klickst kannst Du unter dem Text-Feld eine Datei anängen. Diese wählst Du aus, indem Du auf Datei "Auswählen klickst". Dann öffnet sich ein neues Fenster und Du kannst die Datei und das Format auswählen (über 50 kBytes funktioniert aber nicht). Und dann einfach die Antowrt abschicken, das sollte klappen! Ich hoffe ich konnte Dir helfen, Jonas
  5. Hallo Malte, also eine BEschreibung des CT 162 findest Du in der Klang & Ton Ausgabe 3/96. Es ist ein Standlautsprecher mit folgenden Maßen: (BxHxT) 19x88x25cm Gehört hab ich ihn leider noch nicht, scheint aber einen ganz guten Eindruck zu machen, ist leicht nachzubauen und den Preis finde ich auch nicht schlecht! Ich kann Dir gerne die Baubeschreibung einscannen, wenn Dir das weiterhilft, sonst kann man die Zeitung auch nachbestellen. Schöne Grüße aus Berlin, Jonas
  6. Heineken

    Gehäusebauhilfe

    Danke für den Tip denjo, genauso werde ich es wohl machen. Vor allem, weil meine Schräge nicht ganz so steil sein soll wie im Beispiel (bzw sie soll hinten nicht zusammengehen, wie bei der Sonus Faber) Danke nochmal, Jonas
  7. Heineken

    Gehäusebauhilfe

    Hallo Mathias, danke für die Vorschläge! An sowas hatte ich auch schon gedacht! Der Nachteil ist allerdings leider der viele Schleifstaub usw. Der Vorteil allerdings ist die leichtere Volumenberechnung! Bei den komplett runden Seiten wie von denjo unten vorgeschlagen ist das nicht so einfach, aber ich kann mich zum Glück noch an die Integralrechnung in der Schule errinnern! Danke nochmal! Jonas
  8. Wann und wo in Berlin findet die denn statt und was kann man da bestaunen? Schöne Grüße, Heineken
  9. Hallo Christoph, wenn ich mich nicht ganz irre, habe ich letzte Woche im OBI Katalog eine Oberfräse für €40 gesehen, komplett mit Fräszubehör und Drehzahlverstellung. Neulich gab es bei Aldi eine für €30, die ist sogar garnicht so schlecht! Schöne Grüße aus Berlin, Jonas
  10. LETZTE BEARBEITUNG am: 25-Jun-02 UM 15:54 Uhr (GMT) [p]Hallo Lars, das wäre Klasse, wenn Du mir die Daten für den Subwoofer besorgen könntest, würde ich mich sehr freuen. Habe nämlich gerade festgestellt, dass es sich bei dem Teufel Subwoofer nicht um PSL 320/400 Alu, sondern um die GJW-Version handellt, und der hat leider deutlich andere Daten als die Alu-Version. Was die Expolinear angeht kann ich Dir sogar helfen. War gerade auf der Expolinear Homepage um zu gucken welche Du genau meinst, weil ich nämlich mal welche gehört habe, aber die Bezeichnung nicht wusste. Es waren zwar nicht die RT 2c, aber die RT 2a, die ich gehört habe. Die unterscheiden sich ja scheinbar nur durch die Form. Klangen super gut! Ich war wirklich begeistert! Kein bisschen scharf und doch sehr genau! Leider musste ich auch sehr staunen, als ich eben den Preis gesehen habe, ist ja nicht gerade ohne! Da fragt man sich dann immer, ob das noch in einem gesunden Verhältnis zueinander steht. Schöne Grüße aus dem, der deutschen Nationalmannschaft zujubelnden Berlin, Jonas
  11. Hallo Klaus, Hallo Lars, danke für die Info mit den Gehäusedaten! Ich werde es auf jedenfall in ca. einem Monat mal nachbauen. Was das Chassis angeht denke ich auch, dass es sich um einen PSL 320/400 Alu handelt und dass ist auch gut so, denn davon hab ich noch 2 rumliegen! Ich hatte sogar, unabhängig von den Infos die ich jetzt habe, vor die beiden in ein Compoundsystem mit ca. 100 Litern einzubauen, das passt alles ganz wunderbar! Klaus, was Deine Klangbeschreibung angeht kann, das kann ich mir sehr gut vorstellen, wie der Subwoofer klingt und ich freue mich jetzt schon sehr darauf!! Schöne Grüße aus dem mittlerweile schön warmen Berlin, Jonas P.S.: Lars, hast Du noch mehr Infos über den aktiven Sub von Klangbau?
  12. Hallo Klaus, danke erstmal für die Beschreibung! Das klingt echt gut, besonders die 18Hz!!! Es wäre Klasse, wenn Du mir die Maße des Baßreflexrohres (Durchmesser & Länge) und die Gehäusegröße noch zukommen lassen könntest. Noch eine Frage, hast Du die Magneten der Lautsprecher schonmal gesehn? Daran könnte man nämlich ganz gut festmachen, um was für ein Isophonchassis es sich handelt. Danke nochmal und schöne Grüße aus dem regnerischen Berlin, Jonas
  13. Hallo Klaus, ich hab eine Fragen zu Deinem Subwoofer: Was für Isophon Tieftöner verwendet Du? Und wie groß ist das Gehäuse? Hast Du zufällig ein Bild, oder einen Plan davon? Es würde mich sehr interessieren! Danke im vorraus und schöne Grüße aus Berlin, Jonas
  14. Hallo Walter, hast Du die Alu Version schonmal verbaut? Würde mich sehr interessieren. Laut Isophon Daten unterschieden sich die beiden Lautsprecher schon, der GJW hat die etwas wohnraumfreundlichern Daten (Leider, denn ich hab "nur" die Alu-Version:'( ). Schöne Grüße, Jonas
  15. Hallo Marc, schreib mir doch mal ne Mail und sag mir, was Du für die Lautsprecher haben willst. Ich muss erstmal gucken, ob mein Paar beschichtet, oder unbeschichtet ist, sollte schon gleich sein. Schöne Grüße aus Berlin, Jonas
×
×
  • Neu erstellen...