Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Daenzer

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Daenzer

  • Rang
    Newbie
  1. Ach? Es gibt wohl keine Stereo-Receiver?
  2. Also wenn der Amp eh nur für Stereo genutzt wird, ist das Geld für einen AV-Amp rausgeschmissenes Geld. Kauf dafür lieber nen besseren Stereo-Amp. Ich empfehle einen Denon PMA 1055 R. Er kostet rund 500 Euro. Der Klang ist einwandfrei. Oder auch den Yamaha AX-496, den ich selber besitze, und damit sehr zufrieden bin.
  3. Ich hab genau das gleiche Problem wie du...Nur darf bei mir der Preis nur ungefähr halb so hoch sein wie bei dir Im Moment werkeln bei mir die B&W DM601 S2. Ich bin eigentlich recht zufrieden, aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas. Die Höhen sind bei denen ein wenig nervig, und der Bass ein wenig undurchsichtig...Standboxen krieg ich bei mir nich unter, weil das Zimmer nur ~12qm klein ist. Bei dir könnt ich mir die B&W Nautilus 802 gut vorstellen...Einfach mal probehören, aber was könnt ihr bei mir so empfehlen?
  4. Daenzer

    DVD-Audio oder SACD?

    Ich habe vor mir in naher Zukunft einen Player von einem dieser Formate zuzulegen. Ich habe beim Händler mal in DVD-A reingehört und es hat mich schon in Stereo überzeugt. In nächster Zeit wird noch in Stereo gehört, aber evtl. steig ich dann auf Mehrkanal um. Also welches von den beiden Formaten ist "besser", oder anders: Wo liegen die Unterschiede? Bei SACD hab ich den Beigeschmack, dass Sony dieses Format nur als großen Kopierschutz eingeführt hat...
  5. Also bevor man imo effizient (!) High-End betreiben kann, ist erstmal eine hervorragende Elektronik samt LS notwendig. Unter H-E verstehe ich nämlich ausschließlich die kleinen Feinarbeiten...sei es bessere Kabel zu verwenden, Quellen-Laufwerke ausrichten, o.ä. . Und das ist das kleine Problem bei vielen Leuten...Ich habe z.b. nicht fünfstellige Summen um mir eine hervorragend Elektronik samt Boxen zuzulegen. So muss ich mit meiner technisch nicht so guten Anlage arbeiten und aus ihr das beste rausholen, und da habe ich folgende Erfahrungen gemacht: -Die Buchsen und Stecker alle mit ProGold oder ähnlichem behandeln bringt Vorteile -entsprechend gute Cinch-Kabel bringen klangliche Vorteile -qualitativ bessere Kabel bringen erst ab einer gewissen Länge Vorteile gegenüber den Standard-Strippen -Gute Stromkabel haben bei mir rein gar nichts gebracht, genauso wie die anordnung der Stecker auf der leiste -die sache mit der sicherung kann ich nicht sicher beurteilen, da ich immer erst eine etage höher muss um wieder umzuschalten, aber ich meine eine kleine verbesserung in den höhen zu hören...ohne garantie allerdigns
  6. Daenzer

    Verbesserungen?

    Mir klingt das ganze ein wenig hallig und kalt...Irgendwie könnte es wesentlich wärmer...und naja...herzvoller sein. Es hört sich so kalt und stur ohne Begeisterung an. Der Trick mit den Socken brachte übrigens ein klein wenig Verbesserung. Jetzt hört sich´s ein wenig fülliger als vorher an.
  7. Daenzer

    Verbesserungen?

    Hier meine Anlage: Verstärker: Yamaha AX-496 CDP: Yamaha CDX-596 Tuner: Yamaha TX-492RDS LS: B&W 601 Ich würde gerne etwas an dieser Anlage verbessern. Was wäre evtl. möglich, bzw. was bringt relativ viel? Bei den LS kann ich aus Platzgründen nur Kompaktboxen nehmen. Habt ihr ein paar Tips für mich?
×
×
  • Neu erstellen...