Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Kieran

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Kieran

  • Rang
    Newbie
  1. Moin, ist jemand aus Hamburg oder dem näheren Umland ein glücklicher Besitzer von Hifiakademie - Equipment und würde mich mal probehören lassen? Würde mich sehr über eine Nachricht freuen. Tschüßi.
  2. Moin allerseits, ich interessiere mich für die Digitalverstärker von Hifi Akademie. Bei wem in Hambrug könnte ich mal "vorbeihören"? Bevor ich die berühmte Katze im Sack kaufe, würde ich schon mal ganz gern was hören.
  3. Danke erst mal an alle, die mir weiter geholfen haben. Da jeder so seine eigenen Hörgewohnheiten hat, gehen die Empfehlungen von ALPS über Hifiakademie (Danke für die ausführliche Mail!!!) bis zu Thel. Auch der Tipp mit der NAD-Vorstufe gibt mir zu denken. Da ich kein Freak in Sachen Elektronik bin und auch nicht über das erforderliche Equipment (Oszi, "Leiterplattenbad" etc.) verfüge, kann ich leider nur auf fast "fertige Selbstbauteile" zurückgreifen. Aktivbetrieb werde ich wohl erstmal lassen, denn wie ich mehrfach hörte, kann die Sache ganz fix in die Büx gehn... :-( Vielleicht suche ich erstmal ne Vorstufe, die ich auch für ein Heimkinoerlebnis nutzen kann und schaue dann weiter nach Endstufen etc. ;-)
  4. @h_reith Eine Fertigbox mit den erwähnten HT + TMT (Scan Speak) gibt es schon von Valeur-Audio... Und weil die allgemeine Meinung dahingehend ist, dass aktive LS besser seien, habe ich mir gedacht, so ein Projekt in's Auge zu fassen. Oder bin ich da einem Irrtum verfallen??? Für das Angebot, Teile zu verleihen bin natürlich sehr dankbar, nur... wohnst du in Hamburg oder Umgebung???. Ich frage deshalb, weil sonst die Teile irgendwie transportiert werden müßten und da ich autolos bin, gibt's da schon das nächste Problem. Oder maile mir doch mal deine Tel. Nr. Dann können wir ja mal ne Runde schnacken. ich: maysimjack@web.de. Danke @ die anderen: Keiner Besitzer von Thel Endstufen??? Oder sonst 'ne Ahnung???:*
  5. Moin allerseits. Ich wollte mal wissem, wer Erfahrungen mit Endstufen bzw. Aktivweichen von Thel hat?! Leider ist ein Probelauschen bei Thel nicht möglich... :-( Ich habe vor, mir ein aktives System für Stereo und als Erweiterung noch 3 Enstufen für Surround zu bauen. Als Vorstufe schwebt mir die neue NAD 116 (?) vor. Hauptschwerpunkt liegt noch auf Stereo (darum aktiv vorne) und wird sich wohl zu Musik DVD`s verschieben. Filme sind absolut zweitrangig! Als Lautsprecher dachte ich an einen Selbstbau-Zweiwegerich mit Hiquphon HT, und Scan Speak oder Vifa TT/ TMT. Klanglich bevorzuge ich "Hansen's" Livemusik, oder NAIM, Creek, Arcam etc., so was in der Richtung. Bin für offene und ungeschminkte Meinung dankbar. Komme übrigens aus Hamburg...
  6. Kieran

    Blach Jack/Joe

    Hallo Uwe. Entschuldige bitte, dass ich mich nicht mehr zu deinem Angebot gemeldet habe. Ich glaube zwar nicht mehr an den alten Mann mit dem langen Bart, aber irgendwie muss man sich doch mit ihm alle Jahre wieder beschäftigen... Also, Bochum ist in Anbetracht der Tatsache, dass ich autolos bin doch ganz schön weit weg. Trotzdem vielen Dank für das Angebot und vielleicht komme ich ja doch noch darauf zurück!?
  7. Kieran

    Blach Jack/Joe

    Hy Udo, Da ich schon sehr intensiv über die beiden Blackies im Forum nachgelesen hab und mich die Teile echt interessieren auch an dich die Frage; Bist du zufälliger Weise aus Hamburg und wenn ja, besteht die Möglichkeit des Probehörens??? Oder wer sonst aus Hamburg kann mir da weiterhelfen bzw. meinen Ohren???
  8. Kieran

    Blach Jack/Joe

    Ich hab´noch was vergessen! Damit du nicht wie ich mit ner platten und halb abgefrohrenen Nase vor dem Laden stehst: Es ist erst ab 12 UHR !!! geöffnet!!! Ja, erst ab 12!!!
  9. Kieran

    Blach Jack/Joe

    Du kannst mal unter www.dynamik-akustik.de einen kleinen, leider nur visuellen Eindruck von den dort zu hörenden 2-Weglern bekommen. Ich hab´gestern noch "schnell" (leider, denn es war schon fast 18 Uhr) eine Box mit dem ER4 in Kombi mit dem 7-360/37 hex bzw. letzteren mit dem Eton-HT 25 SD 1 und zu guter letzt den HT wiederum mit einem TMT, der eine ungefüllte Polyprop.-Membran hatte (könnte sich um SEAS W 210 NP gehandelt haben?!) "gehört". Ich empfand die Kombi mit dem Eton 7-360/37 hex und dem 25 SD 1 als überaus direkt und anspringend, wogegen die Kombi mit dem ER4 viel ruhiger war, eben zum Langzeithören.
  10. Kieran

    Blach Jack/Joe

    Moin alle miteinander. Ich hab mich mal auf die Strümpfe gemacht und bin selst fündig geworden. In Hamburg gibt´s einen saugeilen Laden, der ETON vertreibt und wohl so was ähnliches wie die Black Joe im Programm hat -Dynamik Akustik-Steinstraße 13. Dort könnt ihr euch von der Qualität der Eton´s überzeugen und den ER4 genießen!!! Das Teil ist was zum Langzeithören, völlig entspannt und luftig. Dort gibt´s auch noch andere schöne 2-Wege Systeme, die nicht minder gut sind , aber einen völlig anderen Charakter haben, eher anspringend und direkt. Also, wer nicht weiss, wie der 4-er klingt, siehe oben!!!
  11. Kieran

    Duetta

    Hy William, nichts für ungut, aber wohnst du vielleicht in Hamburg? Ich frag´nur nach, weil die Jungs hier von Open Air nicht so recht aus dem Knick kommen. Die haben eine schwangere Schreinerin eingestellt ( Müßte mitlerweile schon entbunden haben und an dieser Stelle "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!"), und somit liegen alle neuen Bauvorschläge aus K&T bzw.HH auf Eis. Hören möchte ich dieses Teil schon mal, bevor ich mich an den Bau mache
  12. Kieran

    Black Jack/Joe

    Wer in Hamburg hat schon mal die im Forum erwähnte Black Jack oder Joe gebaut, bzw. hat die Duetta gebaut??? Kann ich´s mir mal anhören??? Will mir eventuell ähnliches bauen und möchte vorher auf jeden Fall HÖREN!!!
×
×
  • Neu erstellen...