Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Marcus

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Marcus

  • Rang
    Newbie
  1. Marcus

    Probleme mit CD Player

    Ich habe mir einen HD 740 gekauft, weil mein alter Player, ein HD 720 öfters Probleme mit gebrannten CDs gemacht hat. Er klingt bedeutend besser . Am Anfang hat der 740 auch alle CDs mit denen ich ihn gefüttert habe ohne Probleme angenommen und fehlerfrei abgespielt. Seit kurzen allerdings kann der Player beim Springen auf einen anderen Titel diesen manchmal nicht wiedergeben. Er gibt dann komische knackende Geräusche von sich (die Linse bewegt sich dann stark auf und ab). Dies hab ich dann meist durch Drücken der Stop Taste und neuerliches versuchen behoben. In letzter Zeit kommt das sogar manchmal bei den Originalen CDs vor. Hab mir aus diesem Grund eine Reinigungs-CD gekauft und diese auch schon mehrere Male angewandt, allerdings ohne Erfolg. Die CDs die ich ausprobiert habe sind in einem guten Zustand und werden von Playern anderer Marken ohne Probleme wiedergegeben. Wäre sehr froh über hilfreiche Tips Danke
  2. Marcus

    (newbie) Impedanz

    Die Nennimpedanz-Angabe eines Lautsprechers ist genormt: und zwar darf der niedrigste Impedanzwert über den gesamten Frequenzbereich nicht mehr als 20% unter den Wert der Nennimpedanz sinken. Ob das jeder Hersteller einhält steht natürlich in den Sternen. Wenn die Belastbarkeit der Box überschritten wird hört man das ja leicht durch starkes Zunehmen der Verzerrungen. Wenn keine Verzerrungen auftreten geschieht der Box normalerweiße kein Schaden. Das einzige was dem Verstärker passieren könnte ist, dass er zu heiß wird. Dieses Problem wird allerdings bei jedem halbwegs guten Verstärker durch eine Schutzschaltung abgefangen. Also würd' ich die Control einfach mal an den Verstärker hängen. Geht ziemlich sicher gut. Markus
×
×
  • Neu erstellen...